Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
S

Scout

Ne Steckdose liegt bei uns bei 19€...
Hier: 60 Euro das Stück egal ob 1er, 2er oder 3er Kombi....bei 26 Dosen für das ganze Haus im Standard sowie 7 Sicherungen- jede weitere Sicherung um die 70 Euro.

LAN Duplex 220 Öcken. Konsequent habe ich 9 Leerrohre passend legen lassen, die waren mit je rund 60 relativ günstig. Der Rest dann in EL.
 
W

Wiesel29

Schon mies was da für Preise aufgerufen werden für ne simple Steckdose, vor allem wenn man die Preise kennt welche die Elektriker dafür im Großhandel bezahlen.
Ich hab das Glück, dass mein Vater im Großhandel arbeitet und entsprechend günstig ran kommt. Ich hab ihn mal gefragt was so ne Steckdose mit allem drum und dran kostet (0815 Standard). Sind netto für den Eli rund 5€
 
G

goalkeeper

Ihr müsst allerdings beachten, dass die Preis inkl. komplettem Material und Arbeitszeit sind. Das Loch, Schlitz klopfen und Leitung legen kostet ja auch sein Geld.
 
S

Scout

Ich hab ihn mal gefragt was so ne Steckdose mit allem drum und dran kostet (0815 Standard). Sind netto für den Eli rund 5€
Klar, die Dose selbst. Die liegt dafür im Büro des Handwerkers.

Wie kommt die dann an die Wand im Rohbau, und wie wird sie mit Strom versorgt: wer klopft die Schlitze, wer macht die Verteilerdosen, wer zahlt die Leitungen, wer die ggf. erforderliche zusätzliche Absicherung? Wer misst das am Ende durch?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben