Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

guckuck2

Wir haben dem MUPL einen Deckel verpasst. Ist ein Handgriff mehr aber ja, warme Dinge sollten ihr Kondensat bitte nicht am Korpus niederlassen und Geruch war auch ein Thema. Ich hebe lieber den Deckel an anstatt wegen jeder Kleinstmenge zur Tonne zu rennen.
Ausprobieren. Deckel kostet 10€, kann man nachrüsten oder auch nicht.
 
M

Müllerin

na gut wenn man das Zeug aufn Kompost haut, dann ist es egal wie matschig es ist. In der Biotonne möchte ich es möglichst trocken haben.
 
G

goalkeeper

Ich verstehe den Sinn eines in einer Küchenzeile verbauten SbS-Kühlschrankes nicht
Uns nervt schon seit Ewigkeiten, keinen Platz im Kühlschrank zu haben. Außerdem ist hinter der linken Tür üblicherweise das Gefrierfach. Man kommt da einfach besser an die Sachen dran, da man ja ansonsten das Gefriergut in solchen Auszügen hat wo alles übereinander liegt. Wir haben die Küche extra um den SbS planen lassen, weil wir ihn unbedingt haben wollten.


Bitte statt der Einbaumicro lieber einen DG mit Micro nehmen
Vermutlich werden wir uns eine Backofen mit Dampffunktion von Neff anschaffen.

Die Griffe sehen schick aus, aber für mich als Kochfreak wären sie nichts - ich muß beim Kochen irgendwo mind. zwei Küchentücher griffbereit hin hängen können
Ich habe früher lange in der Gastro gejobbt: Profis haben ihr Küchentuch an der Schnürung der Schürze hängen.

Nero assoluto geflammt?
Ist Schiefer anthrazit Optik.

aber die gesamten Nischen damit wären mir auch einen Tacken zu dunkel
Die restliche Küche ist komplett weiß. Da kann sie gerne ein wenig Kontrast vertragen.
 
S

Scout

Platz im Kühlschrank zu haben. Außerdem ist hinter der linken Tür üblicherweise das Gefrierfach. Man kommt da einfach besser an die Sachen dran, da man ja ansonsten das Gefriergut in solchen Auszügen hat wo alles übereinander liegt. Wir haben die Küche extra um den SbS planen lassen, weil wir ihn unbedingt haben wollten.
Links ein 180 hoher Gefrierschrank, rechts der Kühlschrank (ohne Eisfach) ebenfalls in 180, beide voll in die Zeile integriert.
 
kbt09

kbt09

Außerdem ist hinter der linken Tür üblicherweise das Gefrierfach. Man kommt da einfach besser an die Sachen dran, da man ja ansonsten das Gefriergut in solchen Auszügen hat wo alles übereinander liegt.
Was meinst du denn, wie die Sachen auf den Einteilungen im SbS-TK-Bereich liegen? Aufeinander und Hintereinander
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben