Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ok, wenn da noch Platz war.
Das Küchenstudio kommt ja bestimmt irgendwann noch zum tatsächlichen Vor-Ort-Aufmaß. Achte einfach dann noch mal auf alles. Knackpunkt kennst du ja jetzt.
 
Climbee

Climbee

Ich verstehe den Sinn eines in einer Küchenzeile verbauten SbS-Kühlschrankes nicht - das gibt es mit der gleichen Funktion auch als Einbaukühlschrank und dann hat man das Problem nicht mehr, daß das Ding vorsteht. Das wäre meine Lösung.

Aber ich weiß, es gibt Leute, die unbedingt so einen SbS haben wollen - dann soll es so sein.

Bitte statt der Einbaumicro lieber einen DG mit Micro nehmen - die Funktionalität ist ungleich umfangreicher! Ich weiß sowieso bis heute nicht, warum es eine Micro braucht - aber das ist auch eine persönliche Einstellung. Ich hab deswegen einen DG mit Backofenfunktion aber es gibt die Dinger eben auch mit Microfunktion. Auf den DG würde ich aber auf keinen Fall mehr verzichten wollen. Einbaumaße bleiben gleich, also da muß in der Küchenplanung nichts geändert werden (es sei denn, der DG ist mit Festwasseranschluss gewünscht).

Die Griffe sehen schick aus, aber für mich als Kochfreak wären sie nichts - ich muß beim Kochen irgendwo mind. zwei Küchentücher griffbereit hin hängen können, das geht bei den Griffen einfach nicht. Überlegt euch, ob ihr das wirklich so wollt. Wenn ja - wie gesagt: schick schaut es aus!

btw: ich mag diese Fotorückwände mit Bildchen auch nicht unbedingt - aber man kann sie gut austauschen *g*. Der Stein gefällt mit (Nero assoluto geflammt?), aber die gesamten Nischen damit wären mir auch einen Tacken zu dunkel; schaut ein bisserl nach Gruft aus. mindestens unbedingt eine Nischenbeleuchtung mit einplanen! Alternativ würde ich die Rückwandverkleidung nicht bis unter die Oberzeile ziehen, Sonden ein Stück weiße Wand dazwischen lassen; nur hinterm Herd bis unter die Oberzeile hoch ziehen. Das lockert auch auf.
 
D

Domski

+1 für einen Dampfgarer oder noch besser Backofen mit Dampffunktion. Allein für die Brötchen oder das Brot, was da rauskommt lohnt sich das!
 
U

User0815

Alternative: Schrank in Dampfgarergröße und passender Steckdose vorbereiten lassen und dort zunächst die Mikrowelle reinstellen. Wurde bei mir so gemacht, weil ich auf die Mikrowelle keinesfalls verzichten möchte, einen Dampfgarer aber (zumindest derzeit) nicht nutzen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben