Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 126 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

Komfortabler ist Bio- und Restmüll unter Arbeitsplatte im Arbeitsbereich. Kein Bücken mhr, nur noch wisch und weg.
 
G

goalkeeper

Darf man fragen was die Küche kostet?
Die Küche liegt inkl. Montage bei hart verhandelten 11.000 €.

Allerdings werden wir den SbS, Backofen, Einbaumikro und das kochfeld selbst besorgen. GSP und Dunstabzugshaube sind dabei.

Die Preis des Küchenstudios waren bei den Geräten einfach unterirdisch. Einbau der von uns gekauften Geräte ist allerdings bei den 11k dabei.
 
G

goalkeeper

Hatte gerade Kontakt zum Mittelhausnachbarn:

er wird wohl ebenfalls wie das Viebrockhaus einen 2,20m Keller bauen - wenn ich mir so meine Tiefbaupläne anschaue, dann sollten eigentlich keine Unterfangarbeiten notwendig werden.

Allerdings werden wir bald/irgendwann auch seine Pläne erhalten, damit mein GU prüfen kann. Sein Baubeginn gibt er mit Febr./März an, was uns nicht Unrecht wäre.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-365003-1.jpeg
 
11ant

11ant

Das sieht ja nach einem Zusteuern auf ein Happy End aus - da muß ich glatt ´mal frei nach Beckenbauer fragen: "ja, war den heut´ scho´ Weihnachten ?"
 
G

goalkeeper

So würde das nun mit den 2 x 15er Apotheker aussehen. Die Spüle ist nicht angepasst. Die würde dann noch weiter nach rechts rutschen.

Alternativ könnte man noch die beiden eingekreisten Passstücke verbreitern, so dass dann der SbS weiter von der geöffneten GSP-Klappe entfernt wäre. Bei der Variante bliebe es dann beim 30er Apotheker.

Sind ein wenig hin- und her gerissen.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-365674-1.png

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-365674-2.jpeg
 
kbt09

kbt09

Mit den 2x15ern .. Stauraumplanung ... evtl. 1x15er für Handtücher und zum senkrechten Einstellen nicht benötigter Backbleche etc., der andere dann für Ölflaschen etc. Dafür könnte man dann überlegen auf der Kochfeldseite auf die hohen Auszüge zu verzichten und stattdessen 2xSchublade und 2xAuszug planen. Das sind dann 4 Stauebenen statt nur 3.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben