Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 124 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

@goalkeeper, ihr solltet aber dringend den KFB prüfen lassen, ob die Spülmaschine-Tür problemlos aufgeht. Wird ja vermutlich eine XXL-GSP, da schätze ich, dass die geöffnete Klappe gut 65 cm in den Raum steht und das könnte Probleme mit dem vorstehenden SbS geben.
Tatsächlich hat hier unser Fachberater keine fachmännische Arbeit geleistet. Die Klappe würde gegen den SbS stoßen.

Wir werden nun zwei Varianten prüfen: entweder wir werden links neben der Spülmaschine einen 15er Apotheker einbauen und dafür den Apotheker ganz rechts ebenfalls in einen 15er ändern (jetzt 30cm) oder aber die Reihe mit dem Backofen wandert ein paar cm weiter nach vorne, so dass die Klappe erst gar nicht bis zur Türe des SbS kommt. Beides lassen wir uns nun erst mal visualisieren.

Vielen Dank nochmals an @kbt09 für deinen Tipp!
 
kbt09

kbt09

Ich würde die Blende zwischen Backofenschrank und Ecke größer wählen bzw. zwischen Backofenschrank und SBS evtl. eine Blende einplanen. Einen 30er zu 2x15er zu machen, halte ich für eine kleine Platzverschwendung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben