Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

argonid

Hallo,

die Gesamtbreite der Unterschränke inkl. Spülmaschine beträgt 320cm.

Meine Arbeitsplatte, die ich heute abholen werde, habe ich ebenfalls auf 320cm bestellt, da daneben der 60er Hochschrank herankommen soll.

Ich habe nun Sorge, dass ich ganz links an der Wand evtl. 0,5-1,0 cm Luft haben werde, falls ich die Spülmaschine nicht in eine 60er Nische kriegen sollte.

Habt Ihr Ideen wie man zwischen Wand und Arbeitsplatte einen kleinen Spalt geschickt und schön abdecken kann?

Grüße,
Chris
 
R

robi_aus_ffm

hallo Chris,

da gibts verschiedene Möglichkeiten...
bei mir habe ich ne nischenverkleidung aus Glas eingebaut, sieht gut aus,spritzschutz, verdeckt die alten Fliesen und auch eventuelle kleine lücken links rechts hinten werden damit verdeckt.

Gruß robi
 
A

argonid

Hallo Robi,

für hinten habe ich bereits so etwas bestellt. Links und rechts könnte man auch.

Bloß von vorne die Dicke der Arbeitsplatte (stirnseitig) ist dann am Rand mit einer Lücke versehen.

Von Vorne (die 38mm dicke Platte) liegt ja trotzdem nicht ganz dran.
 
R

robi_aus_ffm

ich hab die ränder mit Silikon abgedichtet / ausgefüllt. das bekommst du ja auch in vielen Farben.
 
T

Tux

Wenn alles gerade aufgebaut wird, passt der GSP in eine 60 cm breite Lücke. Mach dir nicht zu viel Gedanken über nicht vorhandene Probleme.
 
A

argonid

1 cm fehlt links.

werde das mit Silikon ausspirtzen und dann darauf die seitliche. Glaswand raufstellen, dann die Fuge mit Silikon. Dürfte man dann evtl. nicht mehr sehen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12910 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben