Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Bei dem Anfang des Textes hab ich schon wieder das Schlimmste vermutet und gedacht, dass ihr jetzt auch noch Probleme mit dem Ordnungsamt bekommt....
Schön das ihr es so lösen konntet.

Hab Mal für die Zukunft Kuchen oder Kekse in der Hinterhand. Wer kann sich schon mit jemanden zanken, der einem Kuchen gegeben hat.
 
G

goalkeeper

Tja...zu früh gefreut: nachdem nun gestern das Ordnungsamt den Kranstellplatz genehmigte, hat sich wohl heute das Bauamt eingeschaltet und die Genehmigung wieder kassiert. Diverse Telefonate nützten wohl nichts. Der Kran muss weg.

Da die Straße nur eine Gesamtbreite von 6m hat, die Grundstücke eben auch nicht aufgefüllt sind, so dass man ihn weiter ins Grundstück stellen könnte, steht er zu weit auf der Straße. Somit soll er wohl tatsächlich wieder abgebaut werden. Mein GÜ meint, er hätte sowas in 25 Jahren noch nicht erlebt. Einen kleineren Kran gibt es nicht, in den Garten hinten rein heben funktioniert auch nicht. Nun sollen sich die Arbeiter eben rumärgern und die Schaltafeln mit dem Bagger bewegen. Das dauert geschätzt dann mal eine Woche länger.

Unfassbar: da bekommt man tatsächlich solch ein Grundstück hingew...t um dann uns Bauherren noch weitere Prügel zwischen die Beine zu werfen.

Ich werde dann mal am Montag persönlich im Bauamt vorstellig werden und versuchen das Problem zu klären.

Ich frage mich nur, wie denn die Fertighäuser, die alle einen Autokran brauchen, vorgehen sollen? Evtl. kann mir ja das Bauamt mit der Frage helfen.
 
A

apokolok

Aaaalter. Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Die planen also ernsthaft ein Baugebiet in dem es laut denen selbst unmöglich ist einen Kran zu stellen?
Schilda oder was?
Ich würde da direkt zum Bürgermeister und ihm vor den Latz knallen, dass er seinen Sauladen mal in den Griff bekommen soll. Unfassbar.
 
tomtom79

tomtom79

Ich frage mich nur, wie denn die Fertighäuser, die alle einen Autokran brauchen, vorgehen sollen? Evtl. kann mir ja das Bauamt mit der Frage helfen.
Naja man beantragt kostenpflichtig eine Sperrung für 3 Tage zb. Wie bei uns.

Bei einem Kollegen müsste eine Strasse einseitig gesperrt werden, die eine Krankenhauszufahrt bist. Diese Genehmigung dauerte 6 Monate und kostete mehrere tausend Euro.
 
lastdrop

lastdrop

Verrückt, der erste Baukran im Baugebiet steht, und zwar so wie er nur kann, und das Bauamt läuft Sturm ... Verrückt.

Viel Spaß den Späterbauenden ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
30.11.2020Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft Beiträge: 56
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
15.08.2018Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? Beiträge: 18
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
18.02.2017Einschätzung Bebaubarkeit großes Grundstück nach §34 Beiträge: 17
24.09.2022Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück Beiträge: 41
02.01.2019Meinung zu diesem Grundstück erwünscht! Beiträge: 15
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11
31.01.2023Grundstück mit Altbestand, Neubau nicht möglich Beiträge: 11
19.07.2021Was habt ihr für euer Grundstück bezahlt? Beiträge: 61
11.05.2021Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun? Beiträge: 87
16.07.2023Kran Schwenkbereich in sehr dicht bebauutem Wohngebiet Beiträge: 25
18.02.2021Ideen für Hausbau auf elterlichem Grundstück Beiträge: 41
02.09.2020Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? Beiträge: 14
27.01.2018Grundstücksgrenze - Nah daran bauen - Genehmigung? Beiträge: 11
14.01.2015Das perfekte Grundstück vs. Arbeitsweg .. Beiträge: 22
11.04.2022Welches Grundstück würdet ihr wählen ? Beiträge: 25
02.09.2019Probleme mit Nachbars Überbau und Bauamt Beiträge: 11
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
27.04.2018Grundstück lieber kaufen oder nicht? Beiträge: 20
26.08.2020Zeitversetzte Grundstück- & Einfamilienhaus-Finanzierung Beiträge: 17
08.01.2023Grundstück finanzieren, Baubeginn in 2 Jahren. Wie finanzieren? Beiträge: 17
14.01.2023Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? Beiträge: 70
23.08.2020Bauantrag für ein erschlossenes Grundstück im Außenbereich Beiträge: 23
27.02.2019Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen? Beiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben