Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Ich werde erst mal den vernünftigen Weg gehen und das Gespräch suchen bevor ich hier mit irgendwelchen Anwälten drohe. Die können nämlich auch erst mal nicht schnell in der aktuellen Sache weiterhelfen.

Außerdem werden wir hier die nächsten Jahrzehnte leben. Da ist doch die Frage, ob man sich da gleich mit der kompletten Verwaltung übernehmen möchte.

Wenn gar nichts geht, so bin ich ja mittlerweile mit fast allen anderen Bauherren bekannt, die von ihrem „Glück“ ja erst mal noch nichts wissen. Dann muss man eben im Kollektiv mal das Thema angehen.

Hier noch mal ein Bild von der aktuellen Situation die den Höhenunterschied zur Straße zeigt und dass Kranplätze nicht immer so einfach verdichtet werden können.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-350328-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-350328-2.jpeg
 
G

goalkeeper

Zuletzt ist zu sagen, dass man auch ohne Kran ein Haus bauen kann. Man braucht ihn auch nicht ewig, vielleicht kann er auch auf der benachbarten Parzelle stehen?
Ich weiß. Es geht tatsächlich noch um ca. fünf Wochen. Fürs Fundament kann der Kran bis Donnerstag wohl erst mal stehen bleiben. Der Rest ginge auch mit dem Ladekran, der dann die Steine in die Stockwerke heben kann.

Auf ein anderes Grundstück ginge - allerdings müsste dafür erst mal mit vernünftigem Material verfüllt und verdichtet werden, da der Untergrund nicht tragfähig ist.
 
Y

Yosan

Was für ein durcheinander...ich wünsche gute Nerven und einen Anwalt in der Hinterhand zu haben, scheint hier ziemlich sinnvoll...wenn das so weitergeht kommt man früher oder später um rechtlichen Beistand vielleicht nicht drumrum.
 
G

guckuck2

Rechtswege bringen übrigens gar nichts, wenn man fertig werden will. Sobald ein Verfahren anhängig ist, wird im Amt nichts mehr entschieden, bis das Verfahren erledigt ist. Totaler Stillstand.

Die offene Frage, wie man dort einen Neubau realisieren kann, wär schon interessant genug.
 
11ant

11ant

Die offene Frage, wie man dort einen Neubau realisieren kann, wär schon interessant genug.
Die Antwort wird lauten, da vertraue man voll auf und in die Kreativität der Bauwilligen.

Ich werde erst mal den vernünftigen Weg gehen und das Gespräch suchen bevor ich hier mit irgendwelchen Anwälten drohe.
Rechtswege bringen übrigens gar nichts, wenn man fertig werden will. Sobald ein Verfahren anhängig ist, wird im Amt nichts mehr entschieden, bis das Verfahren erledigt ist. Totaler Stillstand.
Ich meinte auch keinen Anwalt, der den Rechtsweg geht, sondern der einfach mal laut und vernehmlich guten Tag sagt. Wenn der Herr türrahmenfüllend und tätowiert ist, schadet das nicht
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben