Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Gäste online
910
Besucher gesamt
987

Statistik des Forums

Themen
29.893
Beiträge
388.280
Mitglieder
47.432

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
10 Tage und nichts neues?
Wir waren die letzten Tage einfach viel zu beschäftigt.

Übergabe lief erwartungsgemäß einwandfrei. Nacharbeiten fanden teilweise schon statt bzw.werden die kommenden Tage erledigt.

Das Thema mit dem Wasser im Dach
hatte sich auch geklärt. Es war seitlich durch ein Gaubenblech Wasser eingedrungen. Der Dachdecker hat sich auch noch mal die Dämmung angeschaut - da ist alles trocken. Drei Tage Heizer im Dachgeschoss haben dann gereicht, den Fleck zu trocknen. Endgültig dicht wird es dann durch das Verputzen.

Unterdessen haben wir mit viel Blut und Schweiß (Bürohengst halt) 120qm Boden verlegt - mir tun Stellen im Körper weh bei denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Dienstag kamen dann die Innentüren und ich habe nebenher begonnen, 250 Clips für die Leisten zu dübeln und anzubringen. Morgen kommt dann noch mal der Maler und bessert diverse Stellen aus.

Gestern kamen dann alle Küchengeräte, da ab Mittwoch die Küche rein kommt. Ebenfalls gestern wurde mit den Vorbereitungen für den Außenputz begonnen - dieser beginnt dann am Montag.

Kommende Woche wird dann noch die Enthärtungsanlage sowie unsere Waschtische montiert - mal schauen wie wir dann mit dem Umzug hin kommen. Evtl. schaffen wir es in der KW 23.
 
Mal ne Frage zu unserem Blower-Door-Test Ergebnis. Wird haben eine Wert von 1 erreicht (unverputzte Fassade).

Unter Lackage steht „Rolladenkästen Fensteranschluss“ und EG Wohnzimmer Eckbereich Fußboden.

Welche Rolläden das sind steht nicht dabei - vermutlich alle? Wie ist das einzuordnen?
 
Oben