[ kühlschrank] in Foren - Beiträgen

Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

... Regel in der Küche? 1 für Spüle und 1 für Geschirrspüler oder teilen die sich immer einen?? 2. Frage: was haltet ihr von einem Side by Side Kühlschrank mit Festwasser anschluss? Wir denken ein Festwasseranschluss ist die bessere und komfortablere Lösung für einen Kühlschrank mit Eiswürfel Kann ...

[Seite 2]
... da ist. Allerdings grundsätzlich benutze ich den SbS täglich, sodass es da keine Probleme gibt. Ich habe auch einen Soda Stream und ziehe aus dem Kühlschrank das kalte Wasser dafür. Wenn ich mich recht entsinne sind 30cm Stichleitung offiziell noch zulässig. Bei täglicher Nutzung sind die 150cm ...

[Seite 3]
... stehenden Wassers, während der 3-L-Tank vielleicht eine ganze Woche vor sich hin modert und dann penibel gereinigt werden muss... Da der Kühlschrank bei uns gegenüber der Küchenzeile steht, wurde ein eigener Anschluss mit kurzer Stichleitung (ca. 1m) gelegt, ist gar kein Problem

[Seite 4]
Die viel bessere Idee wäre: Setzt den Wasseranschluss nah an den Kühlschrank heran und nehmt den langen Schlauch hin zu Spüle und Spülmaschine. Ansonsten kommt es tatsächlich auf die Häufigkeit der Nutzung an. Wenn man mal ein paar Tage weg war, würde ich erstmal etwas Wasser laufen lassen, bevor ...

[Seite 5]
einfach Frischwasserleitung und yventil kaufen. haben unseren Kühlschrank auch mit festwasseranschluss geplant, gibt nix komfortableres nutzen den wasserspender jeden Tag. Aber wieso hast du diesen Anschluss nicht gleich in der küchenplanung mit aufgenommen? Dann hätte der sanitär dir den gleich ...



Oben