L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 124 Votes
L

LakraZ15BW

Hallo! Ich war auch sehr dankbar für dieses Forum. Ein Jahr lang habe ich immer wieder geschaut und gelesen. Wie die anderen habe ich dem Zeitpunkt der Zusage entgegengefiebert und auch der Auszahlung. Das hat ziemlich genau ein Jahr gedauert. Immer wieder wurden Unterlagen nachgefordert. Ich hatte zwischenfinanziert. Nur 2 Banken haben mitgemacht, meine Hausbank, und die Bank, bei denen ich über einen Makler das Haus gekauft hatte. Obwohl die Finanzierung wegen meiner Eigenkapitalquote sehr solide war. Das war nicht das Problem. Also nun 1 Prozent Zinsen statt der 4,4. Es ist schon sehr stark (positiv gemeint) vom Baden-Württemberger Land, dass es solche Kredite ermöglicht. Die Sachbearbeiter waren ganz überwiegend freundlich und auskunftsbereit. Zwischendurch fühlte ich mich überfordert, mein Fall war nicht üblich, deswegen ging es auch gefühlt ewiglich hin und her mit Schriftverkehr. Das war schon weit über die Grenzen hinaus, die ich sonst irgendwo erlebt habe. Jetzt wird noch eine Wertermittlung gemacht, beauftragt von der Lakra, und dann dürfte wirklich alles unter Dach und Fach sein.

Das Lakra sei mit euch :)

Zuletzt aktualisiert 10.10.2025
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 23 Themen mit insgesamt 2640 Beiträgen
Oben