L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 74 Votes
V

Verzweifelt191

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
 
B

BauFamilie24

Ca. 8 - 10 Wochen wird es wohl dauern ab Eingang bei der L-Bank, bis du eine erste Rückmeldung bekommst. Also müsste da im Juli was kommen. Entweder ist das dann schon der positive Bescheid für 2024 oder die Aufforderung, etwas nachzureichen. Je nachdem, wie lange das Nachreichen dann dauert (im dümmsten Fall kann das auch wieder ein paar Wochen sein - hab ich auch schon von Freunden gehört...) und alles dann vollständig ist, würde ich der L-Bank mal noch eine Woche für die reine Bewilligung geben, d.h. der Antrag muss noch abgesegnet werden. Eigentlich müsste der Bescheid dann auch gleich rausgehen.
Unseren Bescheid haben wir allerdings erst Mitte Juni bekommen nach mdl. "Absage" Anfang/Mitte Mai für die Gelder 2023. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass das jetzt schneller gehen sollte.
 
K

KeinGlück

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
Gib auf, dass ist die Mühe einfach nicht Wert.
Es ist fast unmöglich zu schaffen glaub mir ich mache das seit Januar mit und habe es soweit geschafft, dass ich die Zwischenfinanzierung habe mit 6% Zinsen für 10 Monate bei einem Einkommen von 5.000.-€ Netto bekommst du 250.000.-€ von der Bank maximal zwischenfinanziert.
Wenn dein Netto nicht 5k ist und du mehr als 250k brauchst von einer Bank, dann hör jetzt auf, alles andere macht keinen Sinn.
Ich hab das alles durch und fast geschafft und würde es nie wieder tun!
 
K

KeinGlück

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
Den Kredit von der L-Bank, der die Zwischenfinanzierung ablösen soll, wird nicht vor März 2024 ausbezahlt.
Ungefähr mitte März bis wirklich Gelder fließen, solange hast du deine Zwischenfinanzierung.
Zum Thema L-Bank ab Eingang des Antrags 10 Wochen und danach hat das und dies nicht gepasst also schlag oben drauf nochmal 4 Wochen dan biste bei 14 Wochen bis du das Papier Bewilligungsreif bekommst. Gehe immer vom schlimmsten Fall aus und nicht vom besten den so läuft es einfach dort nicht.
 
K

KaumZuGlauben

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
Hi,
ich kann dir zumindest als Anhaltspunkt schreiben, dass unser Antrag von Ende März noch nicht fertig bearbeitet ist. Er ist gerade in Bearbeitung. Dann kannst du ungefähr abschätzen wie lange deiner dauert.

Bzgl. allen anderen Beiträgen, falls das jemand ließt der neu im Thema ist, noch ein kleiner Hinweis: Es besteht keine Garantie, dass diese Förderung nächstes Jahr weitergeführt wird, zumindest hat man keinerlei rechtliche Ansprüche. Auch wenn es sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass die Förderung weitergeführt wird: Worst case wäre, dass man seine Zwischenfinanzierung in eine langfristige Finanzierung umwandeln muss.
 
M

Maria Leitz

Ich denke eher weniger das die Förderung 2024 gestrichen wird. Sonst hätte es auch keine Pressemitteilung darüber gegeben, dass die Gelder 2024 nochmals erhöht werden....
 
Zuletzt aktualisiert 26.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1323 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben