L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 81 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 251 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haus24bau

Kann mir bitte jemand erklären was ein variables Darlehen mit Laufzeit ein Jahr ist? Ist man dann doch ein Jahr lang gebunden?!
 
F

Fridolina

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Antragstellung, wenn man demnächst in Elternzeit geht. Aktuell ist unser Gehalt zu hoch für das Z15. Aber ich habe hier gelesen, wenn man in EZ ist wird das Gehalt vom Elterngeld gezählt. Kann ich davor schon den Antrag stellen oder erst wenn ich dann in EZ bin? Also wann stell ich da den Antrag. Danke schonmal für eure Hilfe
 
G

GeraldG

Elterngeld wird nicht gezählt.
Allerdings solltest du ab Antragstellung 12 Monate in Elternzeit sein. Denn Wenn du einmal arbeitest, wird dieses Gehalt mal zwölf gerechnet. So hat mir das die Frau von der L-Bank erzählt.
 
F

Fridolina

Elterngeld wird nicht gezählt.
Allerdings solltest du ab Antragstellung 12 Monate in Elternzeit sein. Denn Wenn du einmal arbeitest, wird dieses Gehalt mal zwölf gerechnet. So hat mir das die Frau von der L-Bank erzählt.
Danke für die Antwort. Kann man aber schon vorher den Antrag stellen? Also wenn man noch nicht in EZ ist aber man weiß, dass man in 2 oder 3 Monaten geht (also schon beantragt hat).
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1550 Beiträgen
Oben