L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 81 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 229 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

der_gmuender23

Hab die förderzusage mit Darlehensvertrag Ende April Anfang Mai erhalten. Beantragt hab ich das z15 im Oktober oder September
 
N

Noah1234

Hallo,
die L-Bank nimmt ja in der Regel den 1. Rang ein mit 2 Ausnahmen. Gibt es jemand, der das Elternhaus als Sicherheit eintragen lassen konnte und die L-Bank damit den 2. Rang eingenommen hat?
 
H

Hanvis23

Hallo,

ich habe eine dringende Frage:
Hat jemand hier eine Absage von der L-Bank erhalten? Oder kennt ihr jemanden, der eine Absage von der L-Bank bekommen hat?

Ich muss jetzt eine Zwischenfinanzierung vornehmen, habe aber Angst, dass ich am Ende kein Geld von der L-Bank bekomme. Mir ist klar, dass der Prozess bis zu einem Jahr dauern kann, aber die Hauptsache ist, dass ich am Ende eine Genehmigung erhalte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Natürlich gibt oder gab es Absagen aus diversen Gründen. Denke nicht dass sich aber von denen noch allzu viele hier tummeln.
Ist die Prüfung beim LRA schon durch bei euch? Das ist ja das erste aber die prüfen nur euch und nicht das Haus daher ist das oft später ein Problem dass der Wert vom Haus nicht passt bspw.
 
L

LiZ2023

Hallo,

ich habe eine dringende Frage:
Hat jemand hier eine Absage von der L-Bank erhalten? Oder kennt ihr jemanden, der eine Absage von der L-Bank bekommen hat?

Ich muss jetzt eine Zwischenfinanzierung vornehmen, habe aber Angst, dass ich am Ende kein Geld von der L-Bank bekomme. Mir ist klar, dass der Prozess bis zu einem Jahr dauern kann, aber die Hauptsache ist, dass ich am Ende eine Genehmigung erhalte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Wir haben zwar keine Absage bekommen, uns wurden aber 25% vom Gesamtvolumen gekürzt da die L-Bank unser Haus als geringer wert eingeschätzt hat. Also damit muss man wohl leider rechnen, war uns so nicht klar.
 
H

Hoffnungsvoll

Hast du überhaupt eine Bank gefunden, die mitmacht?
Ja, meine Hausbank ist die DKB Bank. Sie würden mir die Unterlagen bald zusenden, aber ich wollte euch fragen, ob ich eine Absage von der Bank erhalten könnte. Ich meine, man kann die Höhe der Zinsen durchgehen, wenn man am Ende nach einem Jahr eine Zusage von der Bank bekommt.
 
H

Hoffnungsvoll

Natürlich gibt oder gab es Absagen aus diversen Gründen. Denke nicht dass sich aber von denen noch allzu viele hier tummeln.
Ist die Prüfung beim LRA schon durch bei euch? Das ist ja das erste aber die prüfen nur euch und nicht das Haus daher ist das oft später ein Problem dass der Wert vom Haus nicht passt bspw.
Ja, die Prüfung durch das LRA ist schon abgeschlossen, und sie haben unsere Unterlagen letzte Woche an die L-Bank weitergeleitet.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1560 Beiträgen


Ähnliche Themen zu L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen 12
2Problem mit LRA: Standort Wärmepumpe 32

Oben