L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 67 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 161 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

der_gmuender23

Also geht es um die
Eben genau das. Eine Erklärung der Hausbank, dass sie dir die Ergänzungssumme zu deinem Darlehen nicht finanzieren.
Nur dann finanziert dir die L-Bank den Rest auch zu üblichen Zinsen
Sorry steh gerade auf dem Schlauch. Aber geht's um die Summe die die L-Bank finanziert also den Kredit oder Zwischenfinanzierung? Also geht's darum dass der Kredit nicht machbar ist mit den aktuellen Zinsen bei der Hausbank ?
 
E

EFH_2024

Also geht es um die

Sorry steh gerade auf dem Schlauch. Aber geht's um die Summe die die L-Bank finanziert also den Kredit oder Zwischenfinanzierung? Also geht's darum dass der Kredit nicht machbar ist mit den aktuellen Zinsen bei der Hausbank ?
Also wir haben über die Summe des z20 Darlehens hinaus Geld benötigt. Dieses haben wir auch bei der L-Bank beantragt um einen besseren Zins als bei der Hausbank zu bekommen, da die Hausbank ja in Rang zwei des Grundbuchs muss. Die L-Bank will dann aber ein Schreiben der Hausbank haben, dass diese dich gar nicht finanzieren würden, da sie zb. gar nicht in Rang zwei gehen würde.
 
D

der_gmuender23

Okay das macht Sinn. Aber wir haben eben nur das L-Bank Darlehen und mehr nicht. Es gibt halt noch die Zwischenfinanzierung aber keine zweite bank die sonst dabei ist
 
H

Hanvis23

Okay das macht Sinn. Aber wir haben eben nur das L-Bank Darlehen und mehr nicht. Es gibt halt noch die Zwischenfinanzierung aber keine zweite bank die sonst dabei ist
Heißt das euer Eigenkapital plus die Fördersumme der L-Bank reicht komplett? Das ist ja easy! Dann würde ich einfach mal euren Sachbearbeiter anrufen und nachfragen!?
 
E

EFH_2024

Gibt es denn hier jemanden, der 2024 erst seine Förderzusage erhalten hat und jetzt auch schon Geld bekommt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 12 Themen mit insgesamt 1170 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben