Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

BOB der 1.

BOB der 1.

Hey,

erst mal viel Spass beim Bauen.
Die Dachfenster Idee ist schön,eventuell würde dir auch eines mit feststehenden Segment gefallen.
So genannte Kniestockfenster.

Klar Kondenswasser ist dem Häuslebauer größte Angst,aber es kommt auf Dachisolation/Außenwänden etc an.

Wir haben 2 Dachfenster die auf einem 25grad Dach montiert sind!Null Wasser,weil das Bad min.24Grad hat.

Putzen:klar sollte man daran denken das sowas eventuell zur Falle werden kann.In die Wanne steigen ist ok,aber in der Wanne auf nen Hocker?Hilfe nein das ist Selbstmord.

Kommt auch darauf an wie oft man Badet!Unsre Wanne ist einfach zu groß....deshalb wird die weniger genutzt als gedacht!

Habt Ihr Fußbodenheizung?
Zusatzheizer oder nur Handtuchwärmer.....müsste geklärt sein wegen der Ausfaltung der Wärme.

Denke werden noch viele Tipps kommen...mein Rat...machs,bissi Luxus braucht man
 
J

jawknee

Hey, schon mal danke für die ganzen Hinweise

Wegen der Höhe, klar da muss man dann wohl ein Stückchen reinrücken. Fände aber eine kleine Ablage am Rand eh ganz praktisch oder man setzt ne kleine Wand, von daher wäre das aus meiner Sicht das kleinere Problem. Wollte mich dann auch noch umsehen ob ich Musterhäuser finde, die die Wanne so haben, um ein Gefühl für die richtige Höhe zu bekommen.

Wegen dem Putzen muss ich dann mal schauen, wie man da ran kommt ohne sich was zu brechen, danke für den Tipp.
Aber ich denke, das sollte regelbar sein. Und ich bin eh ein Putzmuffel, also wird der Seilakt auch nicht wöchentlich stattfinden

Fußbodenheizung wäre auf jeden Fall geplant, zusätzliche Heizquellen allerdings sonst nicht.
 
T

toxicmolotof

Vorteil: Wenn man das Fenster vergessen hat zu schließen und ein Unwetter kommt, kann das Wasser direkt ablaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben