Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Kann man die Tür nach außen öffnen lassen? Dann “fällt” man nicht so gegen die ersten Sanitärgegenstände.
 
Y

ypg

Man könnte den Waschtisch auch um 90 Grad drehen und könnte dann sogar einen 2 m hohen Wanschrank zwischen Toilette und Waschtisch einbauen.
Eine Toi soll im Idealfall 30cm links und rechts haben. Da wäre ich bei 25 cm Minimum. Für Feinheiten sollte man allerdings mal die Antwort vom TE abwarten ;)
 
M

Myrna_Loy

Im Idealfall muss man auch nicht so viel in einen kleinen Raum mit großem Fenster und Dachschräge quetschen :)
Ich bin jetzt einfach mal von der 2,50 m Raumlänge ausgegangen - 100 cm für Dusche und Trennwand, dann bleibt 150 cm, davon 50 cm für die Ablage rechts vom Waschtisch und 100 cm für die Toilette. Ist natürlich knapp. Ich würde auf die Wanne verzichten. Wenn die Dusche groß ist, dann kann man für kleine Kinder auch mit Wanneneinsätzen für die Dusche eine Weile überbrücken. Oder eine Wanne zum Duschen nehmen.
 
M

Myrna_Loy

Oder vielleicht so? Wobei ich einen Teil des Kniestocks für Einbauschränke von 40 cm Tiefe verwenden würde.
bad-grundriss-87qm-mit-dusche-und-badewanne-612123-1.png

bad-grundriss-87qm-mit-dusche-und-badewanne-612123-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben