Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

Und ich dachte immer wir sind die einzigen Bekloppten

Wir haben allerdings ne Dusche ins Schlafzimmer gepackt. Sehe da überhaupt keine Schwierigkeiten und nur weil ihr Eltern ne Wanne im Schlafzimmer habt, heißt das doch nicht, dass die Brut da nach Belieben Anspruch darauf erheben darf. Sollen duschen, oder ins Schwimmbad fahren.

Analog könnte man so ziemlich gegen alles argumentieren, was die Eltern sich so gönnen (Was, wenn der 17-Jährige seinen One-Night-Stand im Wasserbett verführen will? Was wenn die Teenie-Tochter den Zweitwagen fahren will? Was, wenn die Kinder ihre Disney-Filme auf dem 75" schauen wollen?)
Manchmal echt hanebüchen, was hier argumentativ so aufgefahren wird, sorry.

@Pinky0301

Was die Optik angeht, würde ich wohl mindestens in ein freistehendes Modell investieren. Den dafür nötigen Platz sollte man also haben. Feuchte ist ebensowenig ein Problem wie im Bad und selbst ein Holzboden könnte Nässe ab, solange man die nicht stehen lässt. Ob man die restlichen Sanitäreinrichtungen rund ums Baden benötigt hängt wohl primär von den eigenen Gewohnheiten ab. Ich denke im Regelfall eher nicht.
 
W

Winjoe1

Eine nette Idee, aber für mich alles andere als praktisch:
  • Temperaturen: Im Bad habe ich es gern warm 22..23..24 Grad. Bei solchen Temperaturen möchte ich aber nicht schlafen
  • Luftfeuchtigkeit: Wenn man mal schön heiß baden war, hat so ziemlich jeder schon mal erfahren, was sich nach einer Stunde in der Luft an Feuchtigkeit angesammelt hat
  • Alltag und Privatsphäre in allen möglichen Lebenslagen (Kinder, Krankheit, etc.)
Für Hotel und Katalog sicherlich eine schöne Sache, aber in meinen Augen nicht für die Praxis.

Wenn ihr im Bad ein Platzprobleme habt, habt ihr schon mal über das Versetzen der Innenwand nachgedacht? Wenn es eine tragende Wand ist, kann man die sicherlich mit einem Sturz oder Stahlträger abfangen.
So kann auch eine kleine gemütliche Dusche- oder Badnische entstehen.
 
H

HilfeHilfe

hatten wir mal im Hotel

nach dem 3 Tag hats mich genervt weil mein Frau ständig baden wollte und ich pennen
 
G

guckuck2

Mit Whirlfunktion ist die Menge an Feuchtigkeit im Raum ungleich höher.

Zumal Whirlwannen, die halbwegs leise sind, mehrere Tausend kosten.
Entwerte dein Urlaubserlebnis nicht.
 
Mellina

Mellina

Wir haben auch eine freistehende Wanne im Schlafzimmer geplant, da im Bad kein Platz dafür war und ich wirklich sehr gerne bade...Allerdings haben wir für di Kids auch noch eine eigene Wanne vorgesehen .
 
Pinky0301

Pinky0301

Also bei nachts nach der Disco baden bin ich raus... Es wird noch 2 Bäder mit Dusche geben, also genug Möglichkeiten sich zu waschen. Die Wanne kommt, wenn nicht ins Schlafzimmer, ins Elternbad. Also auch da können Kinder nicht ohne weiteres immer rein.
Da wir auch an den Wiederverkaufswert denken, werde ich wohl erst mal versuchen, die Wanne mit im Bad unterzubringen, da der Großteil ja gegen Schlafzimmer ist (auch wenn ich hier manche Argumente etwas übertrieben finde )
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben