Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kikolool

Moin Moin

genau diese Variante wurde doch vom TE genau nicht gewünscht

Olli
Der TE sagt ihn stört, dass die Wassermenge und die Umschaltung am selben Knopf sind. Das ist bei mir nicht, es gibt nur Brause an oder Wanne an. Menge und Temp sind an einem separaten Hebel. So tropft es nicht ein bisschen aus der Brause, wenn die Wanne voll läuft
 
W

willWohnen

Hallo,
sorry, war ne Weile nicht mehr hier, zu viel Stress.
@wrobel: Also ShowerSelect, da kann man die Durchflussmenge gar nicht regeln, stimmt doch? Deswegen wollten wir das nicht.
@Kikolool: Das ist aber eine Lösung ohne Thermostat, oder irre ich? Falls doch, würd ich noch mal länger surfen, um diese Variante zu finden!

Danke euch allen!
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich bin zwar nicht @wrobel aber eine Shower Select haben wir auch.

Ich finde es absolut nicht störend, dass die Durchflussmenge nicht regelbar ist. Unsere vier Verbraucher, die wir über die Shower Select ansteuern, erhalten jeweils die optimale Wassermenge.

Daher hatten wir bisher noch nie den Wunsch in diese perfekt funktionierende Regelung einzugreifen.

Grüße,

Dirk
 
Y

ypg

Besondere Armaturen schaut man sich am besten in einer Badausstellung an, wo man auch die Badewanne ausgesucht hat habt ihr nicht?
 
B

BauZie

Hallo zusammen,

wir haben da ein ähnliches Problem. Unsere Wanne wird gleichzeitig auch als Dusche verwendet. Wir wollen auch den Wassereinlauf in der Wanne über einen Überlaufknopf machen. Dazu möchten wir eine Rainshower-Armatur für die Dusche mit dem großen Duschkopf oben und einer separaten Handbrause. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist wie das unter dem Putz angeschlossen wird. Welchen Unterputz Einbaukörper nimmt man dafür am besten?

Gibt es da eine Armatur, mit der ich dreimal umschalten kann, also auf Duschkopf, Brause und Wanne? Aber nicht die mit den Knöpfen, da wir die Durchflussmenge gerne regeln möchten.

Vielen Dank vorab!

Gruß
BauZie
 
AlexR20

AlexR20

Dann würde ich ein UP Thermostat mit 3 separaten Absperrungen für jede Entnahmestelle empfehlen. Kann man sich bei jedem guten Hersteller zusammenstellen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben