Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

Ich würde an deiner Stelle planunten eine Hochschrankzeile hinsetzen und dann einen Zweizeiler mit Halbinsel planen. Dann könntest du mit dem Gesicht zu den Gästen kochen und zwischen den Zeilen könnte die Tür zur Terrasse sein. Der obere Wandstummel muss dann natürlich komplett weg.
grundriss-halboffene-kueche-mit-grossem-essbereich-detailfragen-88662-1.jpg



Bei einer "offenen" Küche hast du immer das "Problem" das man vom esstisch in die Küche sehen kann... Aber das hast du auch bei einer "Ess-Küche".
Wenn du schöne Hochschränke hast, dann fehlen die die Wandschränke bestimmt bald gar nicht mehr. Ich könnte mir auch vorstellen das ihr alles Geschirr und alle Gläser einfach auf der Rückseite der Halbinsel, zum Esstisch schauend unterbringen könnt.
 
N

Nadin

Haben auch ähnlichen Grundriss mit offener Küche. Wir sind auch am Überlegen ob wir eine Glasschiebetür anbringen, die man dann nach Bedarf zuschieben kann. Damit Gäste eventuelles Chaos in der Küche nicht sehen. Laut unserer Recherche kostet das noch mal um die 3000 € ( wenns halbwegs gut aussehen soll ). Und da braucht man die Wand kanten.
LG Grüsse Nadin
 
kbt09

kbt09

Im Falle von Bieber reichen die Wandscheiben dann aber nicht Und, Glastüren um Chaos unsichtbar zu machen?
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Das geht richtig gut ☺. Wir haben eine bedruckte, die Licht durchlässt, aber kein Küchenchaos. Ich hatte sie schon mal für einen ähnlichen Beitrag hier fotografiert. Mal sehen ob ich ihn so schnell finde. 3000€ hat unsere Glasschiebetür übrigens nicht gekostet. Sie läuft aber auch auf die Wand und nicht in die Wand.

Sylvia
 
B

Bieber0815

@Computersylvia, hättest Du zufällig Lust, noch ein neues Foto einzustellen, auf dem ein kleines bisschen mehr zu sehen ist? Ich finde das auf den ersten Blick sehr gelungen, gleichwohl brauch man den Platz auf der Wand.

Unser Favorit ist die teiloffene Variante mit einer Wand Grundriss-unten und oben offen. Den Ausgang zur Terrasse haben wir mittig im Wohn-Ess-Bereich. Es ist hier nur eine Außentür gewünscht.

Die Küchenplanung steht noch aus, müssen wir schauen ... Das KI-Forum kenne ich, ich hatte sogar überlegt, diesen Thread dort zu starten, wollte dann aber zunächst auf den Grundriss abzielen. Vielleicht starte ich dort noch einen Thread mit Schwerpunkt Küche.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Was genau möchtest Du denn gern sehen? Wenn das möglich ist fotografiere ich heute Abend noch mal die gewünschte Perspektive.
Jetzt muß ich erst mal Hypothekenrate verdienen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
24.06.2016Mal wieder Grundriss - Fertighaus kurz vor Bauantrag Beiträge: 22
03.09.2014Gestaltung Grundriss. Was sind eure Meinungen / Vorschläge? Beiträge: 15
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
10.02.2022Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen… Beiträge: 167
06.03.2023Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 136
01.02.2022Grundriss MGH 200QM - Bewertung Ideeen Beiträge: 61
06.06.2019Ideen Meinungen zu Bungalow 131 Grundriss gefragt Beiträge: 19
25.10.2014Grundriss für Familie. Hinweise, Kritik Verbesserungsvorschläge Beiträge: 22
02.02.2017Wer hilft mir bei meinem Grundriss? Beiträge: 18
16.09.2015Meinungen zu Einfamilienhaus Grundriss Beiträge: 24
04.09.2015Grundriss mit KG auf Hanggrundstück Beiträge: 32
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
24.12.2020Ausrichtung auf dem Grundstück und Grundriss Beiträge: 10
08.12.2023Grundriss Einfamilienhaus, 1,5 Geschosse, 2 Kinderzimmer, 2 Büro - Flächennutzung optimal? Beiträge: 32
23.01.2015Grundriss - was sagt Ihr? Beiträge: 25
23.08.2017Kubus Grundriss: letzte Tipps erwünscht Beiträge: 28
08.07.2019Grundriss Einfamilienhaus Satteldach 1 Vollgeschoss 140qm Beiträge: 45
05.09.2020Änderungsideen für Grundriss - schmales Grundstück Beiträge: 10
18.06.2022Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 200m² - Bayern Beiträge: 14
06.08.2016Grundriss - Meinungen gesucht Beiträge: 16
13.10.2014Meinungen zu Grundriss Einfamilienhaus, ca. 160qm, Friesenhaus Beiträge: 25
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
24.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche Beiträge: 30
17.03.2014Meinungen f. Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm Beiträge: 29
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
26.08.2021Grundriss und Ausrichtung Satteldachhaus: Erfahrungen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben