Erst Fliesen oder erst Oberputz

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erst Fliesen oder erst Oberputz
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich erhoffe mir eine schönere Optik wenn nachträglich verputzt wird an den Sockelleisten dass das besser passt.
Falls nicht Raumhoch gefliest wird erst Fliesen an die Wand und dann Putz auf Fliesendicke ausgleichen. Habe ich so schaut einfach besser aus. Fliesen sind strapazierfaehig. Falls Du Angst hast kannst die ja abkleben.
Das sind aber meines Wissens teure Zusatzleistungen.

Im Standard, völlig wertungsfrei, ist erst der Putz und dann kommen die Fliesen. Nicht auszudenken, wenn meine schönen Glasfliesen vom "Grobgewerk" den Putz abbekommen hätten.
 
Nordlys

Nordlys

Das die Fliese über dem Putz rauskragt ist normal und dafür setz Fliese die Niroleiste oben drauf, um das hübsch zu machen. Ebenso die Sockelfliese am Boden. Sie steht eben etwas vor.
Sonderkonstruktionen sind Sonderkonstruktionen zu Sonderpreisen und sollten hier nicht als Norm verkauft werden.
 
S

Seven1984

Bei uns wurde erst gefliest und dann geputzt. Der Verputzer war aber absolut super und hatte alles perfekt angeklebt, was natürlich auf Stundenbasis abgerechnet wurde. Das Geld war es aber trotzdem wert. Kein einziger Mangel an den Fliesen und der Vorteil war, dass der Verputzer schön die Sockel ranputzen konnte.
genau das meinte ich. kannst du mal ein foto einstellen? Danke schön :)
PS: Ich hab nicht davon gesprochen, dass ich Standardlösungen haben will sondern eben diese beide Varianten zur Diskussion gestellt.
 
Y

ypg

PS: Ich hab nicht davon gesprochen, dass ich Standardlösungen haben will sondern eben diese beide Varianten zur Diskussion gestellt.
Du hast gar nicht davon gesprochen, was Du haben möchtest - Du hast diese Varianten zur Diskussion gestellt. Und da ist nunmal Fakt, dass die eine Variante einen gehörigen Aufpreis bedeutet. Es ist vergleichbar, ob Du fragst: geht man beim Wohnzimmer auf bezahlbare 16qm oder geht man doch auf 40 ;)
Was Du letztendlich haben möchtest, ist Dir überlassen.
 
N

nordanney

genau das meinte ich. kannst du mal ein foto einstellen? Danke schön :)
PS: Ich hab nicht davon gesprochen, dass ich Standardlösungen haben will sondern eben diese beide Varianten zur Diskussion gestellt.
Dann sollte man es aber im Haus komplett durchziehen. Fliesen und Putz bündig = Sockelleisten und Putz bündig = Zimmertüren und Putz bündig. Ansonsten mischst Du fleißig und es fällt ggf. negativ auf.
 
11ant

11ant

Das die Fliese über dem Putz rauskragt ist normal und dafür setz Fliese die Niroleiste oben drauf, um das hübsch zu machen.
Ich empfinde diesen Chromleisten-Look als Sixties Vintage Retro und könnte mir vorstellen, daß diese Sichtweise über kurz oder lang auch andere Geschmäcker-Fraktionen erreicht. Glasbausteine fand man schließlich auch mal schick, oder Terrakotta.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben