[ duschen] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 357]
Moin, zum Thema Warmwasser: Ich lade das Wasser (300l)einmal pro Tag auf 46 Grad. Das reicht für zweimal Duschen abends und zweimal am nächsten Morgen mit für meine Frau angenehmen Temperaturen. Das gilt aber nur für den ECO Modus mit 50%. Jetzt habe ich testweise ein paar Mal im Normal-Modus das ...

[Seite 522]
... Frage helfen könnt. Zu meiner Frage: Wie viel „erzeugtes Warmwasser“ habt ihr so im Durchschnitt pro Tag lt. der APP? Bei uns sind es (beide Duschen einmal täglich, ansonsten sehr wenig WW-Verbrauch) im September durchschnittlich 12,9kWh erzeugtes Warmwasser pro Tag – ist das nicht viel zu viel ...

[Seite 51]
... die kriegen den nicht ran. Also ja, das kann schon knapp werden wenn vier Personen morgens zur gleichen Zeit bzw kur hinterinander) ausgiebig Warm Duschen wollen. Aber wie oft kommt das in der Praxis vor? Oder das jemand ein Vollbad nimmt und der nächste gleich Duschen will? Wenn das wirklich ...

[Seite 17]
Dann wirst du je nach Duschverhalten morgens vermutlich kalt Duschen . Schwiegertochter hat letztens mit einer Dusche den Speicher leer bekommen. Blöderweise war uns nicht bewusst, dass die WW Bereitung über Nacht ausgeschaltet war, hatte der Installateur so ...

[Seite 62]
... aber die Effizienz geht dann sicher flöten. Und eine Nutzung mit Kompromissen, sprich nur max. 3-4 Personen gleichzeitig/nacheinander Duschen, bleibt es trotzdem. Ich betreibe die Anlage aktuell mit 48°C WW. Dabei können max. 3 Personen direkt nacheinander Duschen, wobei die dritte ...

[Seite 306]
... Sensor, und Wärmepumpe VL 3/4 Wärmepumpe RL, SOLAR VL 4/4 Sensor für Solar Regelung, und SOLAR RL Ich verliere bei 52°C mit Nutzung (2x Erw. Duschen) ca 2-4°C bis zum nächsten Aufladen. WW schnell funktioniert

[Seite 414]
Ich habe das gerade nochmal getestet. Vor dem Duschen hatte das Wasser 15 Grad, danach ging die Warmwasserbereitung an und lief bis 20 Grad Speichertemperatur mit der Vorlauftemperatur des Heizkreises. Habt Ihr eine Idee, wie man das umgehen ...


Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 206]
Wir haben eine Novelan LICV 8, innenaufgestellt, Warmwasserspeicher 300l. Zirkulation läuft ca 2,5h am Tag gepulst. 2 Erwaschene Duschen täglich, 2 Kinder (6+8 Jahre) Duschen im Sommer auch täglich. Warmwassertemperatur 49°C, Hyterese 5K, es wird meist einmal am Tag Warmwasser bereitet, selten nur ...

[Seite 57]
... halt auch Luftzug im EG, was bei zwei kleinen Kindern oft nicht geht. Aktuell habe ich folgende Werte im Bad. standardmäßig rh=~55% nach dem Duschen (meine Frau und ich Duschen beide am Abend) rH=~70-80% nach 5-10 Minuten Lüften rH=~35-40% Danach wieder rH=~55-60% wenn die Tür geschlossen ist ...

[Seite 59]
naja, wir Duschen wenns hochkommt insgesamt 10 Minuten und das auch nicht wirklich heiß. Da find ich Kondenswasser an der Scheibenunterseite schon als too much. Das Bad ist ca. 13qm groß. Vielleicht ist auch wirklich die Regenbrause schuld, die ja doppelt so viel Wasser rausdrückt wie ein normaler ...

[Seite 56]
ich weiß wie das mit kalter und warmer Luft im Bezug auf Feuchte läuft ;-) Warme, feuchte Luft wird nach dem Duschen aus dem Fenster transportiert und nicht kalte Luft in den Raum. Deswegen verstehe ich deinen Post auch nicht . Ich reiße das Fenster solange auf bis sich das Hygrometer im Bad, auf ...

[Seite 60]
solange ich das mache, hab ich auch kein Problem. Aber irgendwann Duschen die Sprösslinge selbst und du kannst dir ja vorstellen wie viel Wert ein Heranwachsender auf Feuchte und Schimmel legt :p



Oben