Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Sascha aus H

Sascha aus H

Was du nicht verstehst, lieber Henrik, ist die Tatsache, dass dir hier keiner zutraut, dass du in Zukunft nicht weitere Kredite aufnehmen wirst um dein Leben zu finanzieren. Dabei ist es vollkommen egal, ob es für ein Studium, eine Hochzeit, die Taufe der Kinder, der 40te Geburtstag oder der 10te Hochzeitstag ist. Und deshalb akzeptiert hier auch niemand, dass du die 800€ dauerhaft übrig hast, ohne dein Lebensstil zu ändern.

Und warum du keine vernünftigen Antworten bekommst? Weil du nicht auf die gestellten Fragen eingehst. Deshalb nimmt dich keiner mehr ernst und hat keine Lust eine einseitige Diskussion zu führen.

DU willst etwas von uns - dann sei doch bitte auch bereit gestellte Fragen ausführlich zu beantworten. So bekommst du dann auch die besten Antworten, die dieses Forum dir geben kann.

LG und viel Erfolg...

H

Henrik0817123

Danke für die Antwort. Bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Kredite die nach 4,5 Jahren abgezahlt sind und die daraus resultierende Summe kann ich sehr wohl dauerhaft für mein Haus einsetzen, das sie in den letzten Jahren aber auch rein gar nichts mit dem zu dieser Zeit geführten Lebensstil zu tun haben oder hatten.

H

HilfeHilfe

Danke für die Antwort. Bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Kredite die nach 4,5 Jahren abgezahlt sind und die daraus resultierende Summe kann ich sehr wohl dauerhaft für mein Haus einsetzen, das sie in den letzten Jahren aber auch rein gar nichts mit dem zu dieser Zeit geführten Lebensstil zu tun haben oder hatten.
ja genau, den Beweis kannst du in 4,5 Jahren erbringen

A

Abzahler

Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Ich weiß auch gar nicht wieso ich es noch mal mit anderen Worten versuche zu erklären.
Es hatte ja einen Grund, dass ihr Kredite aufgenommen habt.
Studienkredit mal ausgenommen, war der Grund, ihr wolltet euch etwas leisten, wofür ihr kein Geld hattet. Also wurde ein Kredit aufgenommen. Wenn du dieses frei werdende Geld aus den Krediten in einen 30 jährigen Hauskredit steckst, was macht ihr dann, wenn ihr euch etwas größeres anschaffen wollt?
VORHER das Geld angespart haben? Nur wovon, Geld bliebt vermutlich monatlich nicht so viel über. Neuen Kredit? Dadurch steigen eure monatlichen festen Kosten noch mehr.
Was viele als Ergebnis einschätzen ist die eintreffende Überschuldung, eben weil ihr nicht gelernt habt mit Geld umzugehen.

Zuletzt aktualisiert 30.08.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3208 Themen mit insgesamt 70792 Beiträgen