Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Als ich noch im Schalterbereich tätig war, hat ein Kollege immer "Sparpläne mit Sofortauszahlung" verkauft. Lief deutlich besser, als den Kunden einen Konsumentenkredit zu verkaufen

Also spart der TE doch schon fleißig

hmmm Tagesgeld ??

ja er spart an Beratung und baubegleitung. gibts ja für um die hier
 
H

Henrik0817123

Also ich weiß ja von vielen wie es gemeint ist und ich kann auch immer noch nicht verstehen wie viele hier sagen, dass ich mal solche und mal solche Zahlen hier sagen würde, denn das stimmt nicht.

Und wenn viele nicht denken, dass ich in Zukunft kein Geld sparen kann, dann bedeutet das ja, das ich ganz langsam nur Eigenkapital aufbauen kann, richtig? Nämlich nur mit dem Geld was in den nächsten Monaten mehr zur Verfügung steht weil alte Kredite abgezahlt sind.

Das spricht ja dann umso mehr für den direkten Hausbau, denn dafür muss ich nichts zusätzlich sparen denn das mehr benötigte Geld wird aus dem abgezahlten Krediten vorhanden sein.

Natürlich sind die erst abgezahlt bevor ein Haus Kredit starten würde.

Bin gespannt wo ich jetzt wieder etwas falsch sehe und verdrehe ich glaube, dass immer noch nicht verstanden wurde, dass ich bei einem Hauskauf nicht mehr Geld im Monat ausgebe als jetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben