DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

fskscorp

Ahja stimmt. Der Thread wo ich fast gesteinigt wurde wegen dem Anschluss Garage/Hauswirtschaftsraum/Küche
Sind jetzt fertig und wohl dicke im Budget drin. Ja denke man sollte das alles in einer Hand lassen. Auch wenn es drei Taler mehr kostet. Das knowhow ist da irgendwann unbezahlbar. Man sollte sich glaub gut überlegen wo man die geizistgeil Mentalität an den Tag legt.
Genau. So ne Anzeige find ich ganz praktisch wo meine Termine u.ä. Aufgeführt sind. Dann weiß ich beim Zähneputzen ob ich mich beeilen muss oder nicht. Spielerei aber kostet wenn man es selber macht fast nichts
 
C

CrazyChris

Wie sah denn jetzt bei dir der finale Entwurf aus? Ging aus dem Thread nicht mehr hervor. Ach ja: Ich weiß wo du bald wohnst

Bis das Angebot kommt, dauerts paar Wochen. Bäder sind grundlegend teuer, da will man halt auch keinen Murks.

Ich druck mir jetzt noch ne Werkplanung vom EG und dan gehts zur Baustelle, Steckdosen planen ^^

Am WE gibts mal wieder frische Bilder
 
C

CrazyChris

Was die Badewanne angeht, haben die Leute recht. Wenn Ihr Kids habt oder bekommt, werdet ihr das bereuen. (Hauswirtschaftsraum für größeres Bad opfern, die eine Etage mit nem Wäschekorb laufen bringt keinen um, ansonsten soll Dirk dir nen Wäscheschacht planen)

Beim Schlafzimmer würde ich die Wand zur "Ankleide" weglassen (wird eh ne Trockenbauwand sein). 1m Ankleidebereich ist schon sehr eng, außerdem könntet ihr so auch einen eckschrank platzieren um mehr Platz für Klamotten zu gewinnen. Sonst ist bald eines der Kinderzimmer ein Ankleidezimmer

Heute morgen haben wir, nachdem wir gestern Abend noch bis 10 Uhr in tiefster Dunkelheit und bei bitterer Kälte im Rohbau vorgeplant haben, die Elektroinstallation mit Haupenthal grob eingeplant, damit die Rohre und und Verteiler in der EG-Decke gelegt werden können. Fa. Haupenthal hat uns heut morgen top beraten und auf vieles hingewiesen, an das wir nie gedacht hätten bzgl. Steckdosen und Schalter. Top Leute. Morgen oder Samstag ist die Decke dann wohl zu und es geht bald mit dem OG weiter. Denk dran die nen 32A Anschluss in die Garage legen zu lassen, falls E-Auto irgendwann kommt. Im DHI Standard sind glaub ich nur 16A drin, damit wird man aber nicht froh.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2023Anschluss Wallbox in der Garage Beiträge: 23
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
21.01.2021Hanghaus 235 qm mit Garage im Keller auf 3600 qm Grundstück Beiträge: 15
11.06.2015Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage Beiträge: 14
29.12.2015Grundriss Einfamilienhaus / Garage im EG? Beiträge: 10
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
24.01.2024Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum Beiträge: 24
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben