DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

fskscorp

Steckdosen ist so ein Thema... ich möchte auch nicht alles zu pflastern damit aber ich lebe gerade in einem Neubau wo ich dann doch schon merke dass an der ein oder anderen Stelle ne Steckdose echt praktisch wäre. Es gibt da wirklich Wände wo gar nichts ist. Hab ich mir auch nie Gedanken drüber gemacht aber es nervt dann doch schon im Alltag.
Deckenspots sind bei uns auch nur im Flur, Küche und Flur OG geplant. Zusätzlich noch im Treppenaufgang.
Smarthome ist ein Thema aber auch hier will ich zuerst mit dem Elektriker reden. Ich kann mir zwar ein Bus System vorstellen aber nicht zu jedem Preis. Derzeit regele ich alles mit IP/Funk und es funktioniert bisher ohne Ausfall.

Heut ist das Wetter ja so gut, dass es mich schon reizt mit den Erdarbeiten anzufangen
 
C

CrazyChris

Mutteboden kannste ja schon mal abtragen. Zählt meiner Meinung nach noch nicht als Baugrube dann. Im Saarland juckt das doch eh niemanden.
 
F

fskscorp

Ja aber will auch nicht zwei mal anfangen. Der Mutterboden ist schnell runter. Und wenn die Fläche brach liegt und es ständig draufregnet hab ich auch nichts gewonnen. Ich steh eh aktuell gerade vor Richter + Frenzel um die Badplanung fertig zu bekommen.
 
C

CrazyChris

uuuh, ihr habt aber ein geiles Grundstück, ist das Haus unter euch auch von DHI?

Was die Badplanung angeht, lass den Kleinkram wie Spiegel, Handtuchhalter, zusätzliche hängeschränke (nicht die Unterschränke von den Becken) etc weg. Das ist unmenschlich teuer. Das selbe bekommste für einen Bruchteil bei Amazon ^^

Falls du noch Muttererde brauchst, bei uns liegt mehr als genug...das bekomm ich im Leben nicht alles verarbeitet
 
F

fskscorp

Wo hast du denn das Grundstück gesehen ja das is glaub zum Leben nicht ganz schlecht
Ja der Nachbar hat auch ein DHI Haus.
ja ich hatte auch schon überlegt alle badsachen woanders zu beziehen. Bin da nicht so der Markenfan der Waschtische für 5000€ benötigt.
mal abwarten was drin ist und ob es mir das wert ist.
Spiegel will ich mir eh selbst einen bauen mit Smartlcd

ich tausche gegen Erdmassen
 
C

CrazyChris

Na in deinem Planungsthread...Die Aussicht ist schon toll

Die Waschtische etc sind ok. Das wirklich teure sind die Unterschränke. Lassen aber alles allein schon aus Gewährleistungsgründen von Ernst machen.

Spiegel mit SmartLCD, also so einen wo du theoretisch beim Zähneputzen Nachrichten schauen kannst?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2015Grundriss Haus / Grundstück Beiträge: 28
09.01.2024Anordnung Haus und Stellplätze - Kleines Grundstück - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 27
28.07.2020Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück Beiträge: 108
02.07.2019Langes schmales Grundstück 170-190 qm Beiträge: 50
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
21.12.2020Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück Beiträge: 24
13.04.2021Grundriss Planung Einfamilienhaus ca. 150 m² auf 913m² Grundstück Beiträge: 13
19.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 18
04.01.2019Grundrissplanung mit enger werdendem Grundstück Beiträge: 23
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
16.11.2023Erfahrungen zu GU im Saarland und Umgebung Beiträge: 32
19.07.2016schwieriges Grundstück -Lärmschutzverordnung? Beiträge: 16
25.07.2016Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll? Beiträge: 44
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
15.05.2019Hausanschlüsse bereits einen Meter auf Grundstück? Beiträge: 16
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
18.03.2019Grundstück komplett selbst zahlen? Beiträge: 17
22.02.2016Mit Eigenkapital Haus kaufen oder das Grundstück? Beiträge: 12
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
10.09.2020Bauvorhaben auf Grundstück mit leichter Hanglage Beiträge: 24
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
14.09.2020Grundstück mit stillgelegter Tankstelle Beiträge: 17
27.02.2019Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen? Beiträge: 46
26.08.2020Zeitversetzte Grundstück- & Einfamilienhaus-Finanzierung Beiträge: 17
23.08.2020Bauantrag für ein erschlossenes Grundstück im Außenbereich Beiträge: 23
10.08.2020Möglichkeit auf Grundstück neben S-Bahn-Strecke zu bauen nutzen? Beiträge: 52
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
02.07.2014Realistisch Kauf Grundstück und Neubau Einfamilienhaus & wie finanzieren? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben