RKR Systembau, Höheischweiler - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: RKR Systembau, Höheischweiler - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trolin

Hört sich gut an. Ähnliches haben wir auch bei RKR Systembau gehört. Laux ist dabei aber schon das größere Unternehmen.
Wir planen in den nächsten Wochen noch bei Laux, DHI und Signum anzufragen und dort mal unverbindliche Termine zu vereinbaren.

Eine Entscheidung wollen wir dann bis Ende Juli fällen. Mal sehen ob das klappt.

LG
 
T

Trolin

Waren letzte Woche bei Laux. Ich muss sagen wir waren sehr von der Beratung angetan. Im Vergleich zwischen RKR Systembau und Spektral hat Laux auch bei uns den besten Eindruck hinterlassen.
Besonders gefallen hat uns auch, dass die erste Rate erst nach Fertigstellung Keller mit Kellerdecke fällig wird. Alle anderen wollten bisher bis zu Baubeginn bereits 5% überwiesen haben.

Wir sind jetzt schon sehr auf das Angebot gespannt.
Morgen haben wir auch noch einen Termin bei Signum. Mal sehen welchen Eindruck die bei uns hinterlassen

VG
 
N

NeoHome

Unser Angebot von Laux ist nun gekommen und war nicht zu prickelnd, zu teuer für die gebotene Leistung.
 
T

Trolin

Hi NeoHome,

unser Angebot ist auch gestern eingetroffen. Wir können deine Meinung nur teilen.
Von Signum liegt uns auch bereits ein Angebot vor.
Diese sind deutlich günstiger und haben auch Sonderwünsche bereits berücksichtigt (Kamin, Netzwerkdosen, WRL, Funkmotoren an den Rollläden, ...).
Auch die Marken der Sanitärausstattung sind von Villeroy & Boch und Grohe.
Bei Laux wird Bravour verwendet. Uns ist diese Marke zumindest kein Begriff.

Aktuell werden wir uns wohl auf Signum konzentrieren.
Die Dezentrale Wohnraumlüftung werden wir jedoch eher nicht wollen. Die Nachteile empfinden wir als zu groß.
Wir werden jetzt abklären in wiefern eine Zentrale teurer ausfällt. Laut Internet sind die Kosten ziemlich gleich.

Das Vorgehen hat uns bei Signum bisher auch am besten gefallen. Dort wurde nicht mit Musterhäusern beworben. Wir wurden damals nach unseren Wünschen und Vorstellungen gefragt. Das Angebot enthielt dann auch eine Zeichnung die auf unseren Vorstellungen basiert und uns direkt sehr gut gefallen hat.

Signum war scheinbar auch auf unserm Grundstück und hat Vermessungen durchgeführt und Bilder gemacht. Das haben uns zumindest unsere zukünftigen Nachbarn erzählt. Entsprechend gut konnten wir uns das Haus auf dem Grundstück dann auch vorstellen. Das nenne ich mal Service ^^

P.S. Bei Laux mussten wir auch 3x nachfragen wann das Angebot endlich kommt. Dabei hieß es immer "es geht morgen raus." Nichts schafft mehr Vertrauen als Aussagen, die dann nicht eingehalten werden Und das auch bereits in der Angebotsphase.

VG
 
L

lucbua

Ich bin sehr zufrieden mit meinem RKR Systembau Haus und werde die Baufirma auch weiterempfehlen! Am Anfang gab es ein paar Unstimmigkeiten mit den Terminen aber als es losging, stand unserem Plan nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum RKR Systembau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 52 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben