[ hausanbieter] in Foren - Beiträgen

KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis

[Seite 12]
... war der Tenor immer "kann funktionieren ist aber definitiv nicht optimal". Bevor wir das mit einem SI vertiefen könnten müssten wir erst beim hausanbieter unterschreiben. Und da schwanken wir noch leicht... Wir hätten noch einen anderen Anbieter der uns gut gefällt - das größte Manko dort im ...

[Seite 14]
... Dann müsstest du „nur“ noch einen Elektriker finden, der dir die Verkabelung im Schaltschrank macht. Der muss dann verstehen was der hausanbieter sich bei der Verkabelung gedacht hat. Das kann klappen…in der momentanen Marktlage könnte es sein du findest keinen der sich das „ans Bein ...

[Seite 15]
Die konventionelle Elektronik muss, wie in der Baubeschreibung vorgesehen, ausgeführt werden. Sonst kann keine Hausabnahme stattfinden. D.h. der hausanbieter würde die konventionelle Elektronik im Mindestmaß ausführen, wie es für die Hausabnahme min. notwendig ist. Das ist im Hauspreis mit dabei ...

[Seite 9]
Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal hochholen, da sich bei uns immer mehr der hausanbieter herauskristallisiert, der nur Loxone als Smarthome-Lösung anbietet und leider auch nicht die Option hat nur das Elektrogewerk herauszunehmen. Für ein voll ausgestattetes Smarthome mit Loxone ...

[Seite 11]
Wechsel den hausanbieter oder nimm Loxone. Ich würde mir kein Loxone einbauen. Die Abhängigkeit von einem Anbieter wäre mir fürs Haus zu riskant. Meine dritte Option die Idee weiter oben, KNX Kabel überall hinzulegen fällt ja aufh raus, da er wie du schreibst das Elektrogewerk nicht rausnimmt. Ist ...



Oben