Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 59 Votes
Ja auch bei Modulierenden, dass erzeugen vom Warmwasser hat glaube mit der Modulation nix zu tun, die ist ja nur dazu da die Leistung zu reduzieren um nicht mit Vollgas die Fbh zu füllen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dazu musst du erstmal deine Heizung optimal eingestellt und abgeglichen haben. Wie man im pinken Forum sieht, bist du schon dabei. Erst dann ein Jahr ohne und ein Jahr mir Taganhebung. Dann hoffen, dass die Winter vergleichbar sind. Dann kannst du die JAZ vergleichen und entscheiden...
 
Hast du es mit oder ohne Taganhebung eingestellt? Wenn es so uneindeutig ist, ob das was bringt, lasse ich es im Zweifel weg... Aber interessieren würde es mich schon, ob es Sinn macht :)
 
Bin noch am probieren. Ob sinnvoll? Jedenfalls habe ich jetzt meinen täglichen Heiztakt nicht mehr nachts um 2:00 Uhr...
Ob das nachher im Winter auch etwas bringt, wird sich zeigen. In der Übergangszeit, mal sehen
 
Oben