Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

Bei uns wäre es im Bad auch total kalt, hier regnet es seit zwei Wochen am Stück (RLP). Nachts sind es 7-8 °C.
die Heizung läuft und macht fein leicht warm.
 
Musketier

Musketier

Eigentlich müsste Bookstar die Heizung anwerfen und würde die Energie über den Selbstregulierungsefffekt auch in die anderen Zimmer verteilen.
Dann könnte sein Frau auch die Heizpatrone im Bad wieder ausstellen.
 
blackm88

blackm88

Wir heizen seit 1.10. aber Frau war es jetzt doch langsam zu kalt. Aber ohne WP seit Anfang April ist in meinen Breitengraden und Höhen sicher nicht so schlecht
 
Z

Zaba12

Bei uns wäre es im Bad auch total kalt, hier regnet es seit zwei Wochen am Stück (RLP). Nachts sind es 7-8 °C.
die Heizung läuft und macht fein leicht warm.
Nachdem ich letztes Jahr nur zusehen konnte, wie pro Tag 35kwh rausgeblasen wurden (da war das E-Auto auch dabei), bin ich davon geheilt jetzt schon so früh im Jahr die Heizung anzuwerfen. Dafür ist die Heizperiode zu lang (bis Mitte Ende/März).

Draußen warten 3ster Buche, das Auto lädt überwiegend auf der Arbeit und der Speicher rettet uns gerade noch so über die Nacht.

Mal sehen wie lange wir es so ohne Fußbodenheizung aushalten. Die ätzendsten Tage sind halt die ohne Sonne, da Tagsüber dadurch die Räume nicht aufgeheizt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
chewbacca123

chewbacca123

Mal sehen wie lange wir es so ohne Fußbodenheizung aushalten. Die ätzendsten Tage sind halt die ohne Sonne, da Tagsüber dadurch die Räume nicht aufgeheizt werden.
Sparsamkeit ist ja gut, aber nicht zu Lasten der Lebensqualität. Wenn uns zu kalt ist, oder man schon den ganzen Tag darüber nachdenkt, ob es vielleicht zu kalt ist, machen wir die Heizung an
habt ihr mal über eine Photovoltaik- Anlage mit Stromspeicher nachgedacht? Das deckt bei uns trotz schlechtem Wetter derzeit fast den kompletten Tagsbedarf an Strom ab.
 
OWLer

OWLer

Mal sehen wie lange wir es so ohne Fußbodenheizung aushalten. Die ätzendsten Tage sind halt die ohne Sonne, da Tagsüber dadurch die Räume nicht aufgeheizt werden.
Ich hab ja auch nen Arbeitskollegen, der die Heizung erst anwirft, wenn seine Frau ihm ernsthaft mit Scheidung droht. Jedem sein Hobby...

Falls sich mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern jemals ins negative ändern sollte, wäre das die einfachste Möglichkeit, sie fernzuhalten. Schwiegervater hat seine eigenen Hausschuhe bei uns deponiert, da er immer bei uns friert - selbst wenn wir die Heizung anhaben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
31.08.2017Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus? Beiträge: 24
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
29.04.2016Welche Heizung? Bitte um Empfehlungen Beiträge: 27
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
02.05.2023Welche Heizung für Mehrfamilienhaus, Wärmepumpe nicht förderfähig? Beiträge: 15
01.04.2023Heizung im Anbau auf Grundstücksgrenze Beiträge: 14
01.03.2020Erfahrungsberichte mit Pellet Heizung Beiträge: 17
17.11.2019Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht Beiträge: 10
21.12.2015Die Sache mit der Heizung - Luft/ Luft, Luft/ Wasser oder Gas? Beiträge: 29
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
20.01.2023Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung Beiträge: 11
14.09.2018Heizung (Wärmepumpe) Falsch, Wärmeleistung zu hoch? Beiträge: 14
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54
25.06.2019Heizung defekt durch Ammoniak aus dem Kanal Beiträge: 15
25.07.2014Energiesparverordnung ohne Heizung Beiträge: 10
18.02.2018Heizung 2 Wochen nach teurer Wartung kaputt - Tankreinigung? Beiträge: 17
23.02.2022Mögliche Förderungen bei Ersetzung einer alten Öl-Heizung? Beiträge: 16
31.07.2013KFW70? Neubau, welche Heizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, KfW85 statt KfW70 Beiträge: 10
07.10.2023Wie Heizung mit Wärmepumpe im Neubau planen? Beiträge: 14
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
03.11.2016Welche Heizung bei Heizungstausch nach 36 Jahren? Beiträge: 24
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
11.09.2019Rollladen / Heizung Steuerung via API Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben