Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 59 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Heizkurve 28 22 0
Hallo schnelle Zwischenfrage. Wofuer stehen denn die Werte?
Bei mir kann man an der Heizkurve Sockeltemperatur bei mir (28 C), Startpunkt der Heizkurve (18C), Normaussentemperatur (-12 C) und Max. Vorlauftemperatur (40 C) einstellen. Wie kann ich diese Werte auf Bsp. 28 22 0 abbilden und sind meine Werte OK für einen Neubau mit Fussbodenheizung?

Danke
 
Heizkurven werden bei jedem Gerät etwas anders eingesellt, 28 22 0 sagt jetzt nicht soviel aus...
Bei dir scheinen die Werte so zu verstehen zu sein, dass du bei 18°C einen Vorlauf von 28°C und bei -12°C 40°C hast. Das ist schon ziemlich hoch.
 
Oben