Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 59 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Kann es sein, daß zum Ablesezeitpunkt nicht geheizt wurde?
Von Interesse ist Vorlauf Rücklauf kurz vor Ende eines Heiztaktes.
Wie lange heizt die Pumpe jetzt pro Heiztakt?
Ja das kann wohl sein, dass ich zu langsam war.
die taktung ist viel besser,der Schnitt aber noch schlecht weit dieser ja vom gesamten genommen wird und keine Momentaufnahme.
aber ich beobachte und die WP läuft jetzt ca 4-5 h gar nicht, steht.
Monteur war da, gibt mir auch die verlegelänge jetzt durch und hat alles noch mal eingestellt. Morgen berichte ich dann mal
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
O. k., anbei die Daten von heute Morgen. Die Wärmepumpe war gerade am laufen in den Endzügen, ich konnte daher nur noch Untergeschoss ablesen. Als ich hoch kam, stand sie schon. Volumen jetzt nur noch insgesamt 1059 pro Stunde, ist das zu wenig för LAD9? Die Temperaturen scheinen jetzt ganz o. k. zu werden, Habe aber gestern spät Abend die Heizkurve noch mal etwas angepasst auf: 29-22-0. Denn, warum auch immer, waren es im Wohnbereich und im großen Bad nur noch 20,6°.
 

Anhänge

Die Spreizung von fast 10K im Schlafzimmer sind gut, die Temperatur fällt auch schon um 1,5K.
Erstaunlich sind die hohen Flur Temperaturen trotz einer hohen Spreizung und geringen Fluss. Vielleicht braucht der Estrich noch ein bis zwei Tage um sich neu zu temperieren. Ich würde jetzt erst mal bis morgen abwarten. Hauptbad sehe ich weiter kritisch, das ist mit der FBH anscheinend unterversorgt. Da werdet ihr bei Bedarf zuheizen müssen.
Hast du inzwischen "Opendta" geladen?
Welche Heizlast hat euer Haus eigentlich, nur Heizung ohne Warmwasser.
 
Oben