Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Meine Durchflussröhrchen haben einen Anschlag bei maximal offen, lassen sich so nicht rausdrehen.
Mehr Fluß im Bad?
Auf welcher Einstellung steht das Überströmventil?
Durch Schließen ließ sich bei mir noch mehr Durchstrom erreichen. Aber erst mal nur schrittweise zu drehen
 
G

guckuck2

Vielleicht mal ne Pause einlegen. Bei uns waren heut morgen 10 Grad außen. Da bringt die Einstellerei ja bald nichts mehr.
 
chewbacca123

chewbacca123

Meine Durchflussröhrchen haben einen Anschlag bei maximal offen, lassen sich so nicht rausdrehen.
Mehr Fluß im Bad?
Auf welcher Einstellung steht das Überströmventil?
Durch Schließen ließ sich bei mir noch mehr Durchstrom erreichen. Aber erst mal nur schrittweise zu drehen
Ja meine konnte ich offensichtlich ganz raus drehen und dann wurde ich mal geduscht. Aber nur den Bruchteil einer Sekunde, habe schnell reagiert und wieder rein gestopft.
Ich beobachte jetzt mal und morgen Früh berichte ich dann wieder, oder heute Abend auch schon.
Weißt du, warum ich den Bad nicht mehr als zwei geben konnte? Ich habe dem Flur doch einiges entzogen, so auch Eltern und ankleide
 
D

Daniel-Sp

Das ist eine Frage des Widerstandes ( Rohrlänge, Durchmesser, Biegeradien-Verlegeabstand). Auch Heizwasser geht den Weg des geringsten Widerstand. Wie gesagt, bei mir ging noch mehr durch Schließen des Überströmventils.
 
chewbacca123

chewbacca123

Das ist eine Frage des Widerstandes ( Rohrlänge, Durchmesser, Biegeradien-Verlegeabstand). Auch Heizwasser geht den Weg des geringsten Widerstand. Wie gesagt, bei mir ging noch mehr durch Schließen des Überströmventils.
Aber kann ich das Überstromventil einfach schließen, auch wenn die Einzelraumregler nicht demontiert sind?

Ich habe jetzt die letzten zwei Tage jeweils 30 kWh pro Tag verbraucht, das ist natürlich extrem hoch.
Lag aber natürlich wohl auch daran, dass unser Haus extrem warm wurde.
Was denkst du, wie entwickelt sich der Verbrauch der Kilowattstunden jetzt? Sollte ich da morgen schon Besserung sehen ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben