Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 59 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Dann oben drehen um den Durchfluss zu regeln (erst mal vorsichtig damit nichts abbricht, aber deine Röhrchen ähneln meinen, sollten also ähnlich funktionieren. Wenn sich nicht drehen läßt, wartest Du bitte auf den Heizungsbauer)
Ich bin jetzt gerade an den Reglern, habe die untere Mutter gelöst, und will jetzt oben drehen. Ich will jetzt nicht mehr zu viel Kraft rangehen, wenn ich leicht drücke bewegt es sich aber nicht, das obere schwarze Rädchen. In welche Richtung muss ich eigentlich drehen, damit ich weniger Volumen habe? Gegen den Uhrzeigersinn?
Wir haben hier heute Morgen wieder die Hitze, unerträglich im Schlafzimmer
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
also das ist doch nun wirklich keine Hexenkunst?
Weniger Durchfluss-->mit dem Uhrzeigersinn zudrehen, du siehst doch was am Topmeter passiert wenn du daran drehst?
 
Das Kältemittel der Wärmepumpe hat auch einen optimalen Arbeitsbereich und hierfür ist auch die Spreizung Vorlauf-Rücklauf von Bedeutung. Welches Spreizung optimal ist, hängt auch vom Kältemittel ab, da kenne ich mich aber nicht mit aus...
O. k., ich habe es herausgefunden, ich hab jetzt ein bisschen was hin und her gestellt an den Reglern.
Zum Beispiel habe ich den Fluren Energie entnommen, auch dem Elternschlafzimmer. Diese Energie wollte ich dem Bad geben, aber mehr als zwei konnte ich nicht einstellen, da kam Wasser raus gespritzt und ich habe es schnell noch mal darauf gedreht.
Im Bad hätte ich schon gerne 2,5 oder drei, da habe ich jetzt nur zwei. Naja, ich beobachte es mal.
Ich hoffe, ich habe den Volumen-Fluss im gesamten jetzt nicht zu sehr verringert. Denn den Fluren habe ich einiges entzogen, hier sind es ja 23,2°
 

Ähnliche Themen
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug?Beiträge: 57
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und BadBeiträge: 10
08.12.20183 Heizschleifen im Bad, 1 ohne Funktion, was tun?Beiträge: 32
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)Beiträge: 306
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DGBeiträge: 50
29.05.2018Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - TippsBeiträge: 122

Oben