Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Weißt du wie Du die Durchflüsse verstellt?
Am Durchflussröhrchen unten das rote Teil hochziehen. Darunter befindest sich ein schwarzes Konterrädchen, das lösen, dann kannst du oben an dem Durchflussmesser auf oder zu drehen.
kannst es Dir auch bei YouTube ansehen
 
chewbacca123

chewbacca123

Auf dem Foto schwer zu erkennen, da etwas schräg fotografiert sieht aber mehr nach >2,5 aus. Meine Schwimmer sehen etwas anders aus, ich würde mich an dem roten "Teller" orientieren...
ich finde es auch schwierig zu erkennen, ist die Oberkante des Schwimmers das tatsächliche Volumen? Da ist ja so ein weisser runder Ball oben mit rotem "Mantel". Oberkante weisser Ball = Volumen?
 
chewbacca123

chewbacca123

Es ist ein kleines Bad mit einer Wunschtemperatur unter 20°C. Ob auf den 4qm eine Dusche ist??? Wenn ja, wird sie wohl nicht genutzt.
Selbst wenn der gemischte Rücklauf nicht stark angehoben werden sollte, entzieht der kleine Heizkreise aufgrund geringem Widerstand den anderen Heizkreisen Durchfluss. Zumindest war mein erster Vorschlag für diesen Heizkreis nicht so schlecht.
die Dusche wird eig. nicht genutzt, eher für Gäste gedacht, aber wann übernachtet mal jemand bei uns, so gut wie nie 1 - 2 x im Jahr vielleicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben