Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

Stellantriebe gleich die weißen Teile oben am Heizkreisverteiler. Die solltest du besser abnehmen. Sie drehen dir sonst unvermittelt den Heizkreis zu. Du brauchst aber einen kontinuierlichen Fluss in den Heizkreisen für die Wärmepumpe. Die Raumtemperatur stellst du einmal über den Durchfluss ein, für immer. Mit ERR sieht das sonst so aus wie auf dem Bild( Habe ich mal eben gegoogelt) sieh Dir die obere Grafik an. Das rote und blaue Kurve sind Vorlauf und Rücklauf, das Dunkelgrüne VD1 ist der Verdichter der immer wieder an und aus geht. Vergleiche das bitte mit der Grafik von vor einigen Tagen von meiner Wärmepumpe und überlege, welcher Betrieb materialschonender ist und welche Wärmepumpe länger durchhält.
O. k., das schaue ich mir später mal an. Also einfach diese Käppchen wegnehmen?
Die Woche kommt jetzt noch mal unser Heizungsbauer… Aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass der hier irgendwas besser macht. Ich werde das definitiv selbst machen, sonst gibt das nichts.
Also nach den ganzen Einstellungen und der Heizkurve: 27-21-0
Ist es jetzt im Bad und im Wohnzimmer mit 20,3° zu frisch. ich denke man muss den ganzen Heizkreis neu einstellen. Weißt du, wie ich das Volumen verstellen? Einfach oben an den schwarzen Käppchen drehen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben