Bauen mit kleinem Budget machbar?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: Bauen mit kleinem Budget machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli-Ka

Das ist ja Langzeiturlaub!
Hoffentlich macht SH nicht wieder gleich Lockdowndicht
jo, das war ja unser Ziel, (wieder) da leben wo andere Urlaub machen.
Es wird ja unser Erstwohnsitz, da gilt der (Übernachtungs) Lockdown nicht.
Die letzten 38 Jahre bin ich der Arbeit quer durch Deutschland hinterhergezogen, jetzt ist Schluss damit, es gab ´nen goldenen Handschlag und meine Frau konnte sich versetzten lassen.
 
B

BackSteinGotik

Ist es das? Ich finde es nachvollziehbar und mit Blick auf sein Konzept mit den Hafen plausibel. Die beliebten Städte können halt nicht immer mehr mehr und mehr Bauland ausweisen. Soll irgendwann der letzte Flecken grün zugebaut werden? Es wird darauf hinauslaufen, dass zukünftig der der Bauen will in Kleinstädte oder auf Neubaugebiete in Dörfer ausweichen muss.
Können <> Wollen. Das Thema ist ja nicht neu, sondern zeigt nur die Schimäre des pseudogrünen Schlagwortes "Nachverdichtung". In Maßen sicher gut, aber insgesamt werden Städte dadurch steril. Die einzige Weiterentwicklung ist im Umland - und das bedeutet eben auch Eingemeindungen & übergreifende Planungen. Im Kleinen wie im Großen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben