Bauen mit kleinem Budget machbar?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Bauen mit kleinem Budget machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli-Ka

Da wurde alles was nicht mehr gebraucht wurde über Kleinanzeigen verramscht. :D
Das kann ich übrigens empfehlen - es wird unterschätzt wie viel Cash da zusammenkommen kann, außerdem reduziert es euer Umzugsvolumen. Es lebt sich gut mit leichterem Gepäck.
Moin,
ich hab auch grade unsere Küche an den Nachmieter verkauft.
Das Schlafzimmer und diverse Regale und Kleinmöbel sind bei Eba.. Kleinanzeigen verkauft.
Aktuell biete ich nur noch ein Badmöbelset an, dann bin ich allen Ballast los.
Na gut: Frau ist noch da, aber so schlimm ist die eigentlich auch nicht :D , ich glaub ich nehme die doch mit zurück an die Küste...
Ballast ist weg, und die Umzugskosten und die Einlagerung für ein halbes Jahr habe ich rausgekriegt.
Diese Sachen sollten eh neu gekauft werden.
Gruß Olli
 
O

Olli-Ka

Vun all de Reglers Pfoten wech, klor? Ich bejahe. Hier an em dor kannst bi gaan, dor maakst dat Warmwasser wech, wenn in Sommer de Solaranlaag nog Dampf hett. Must mol sehn, wann dat geit. Schon to Ostern oder erst ton Mai hen. Sonst geit dat allns automatisch. Is to warm int Hus dreist de Reglers dor anne Wand daal, dat ist sowat wie fröer de Danfoss an de Heizkörper. Klor? Ich bejahe erneut. Un wenn wat is, is dor ja uns Telefonnummer op den Sticker. Süst? Ja, ich bejahe erneut. Good, so sind wie fertich, veel Freud mit dat Ding, de ist good, de maakt dat foftein Johr bestimmt. Speel em nur nich twei.
Herrlich, und ich sach noch: "sabbel nich dat geit"
Das ist wohl wahr. Wenn ich seh was hier an der Ostsee abgeht hätten wir keinen Moment später kaufen und bauen dürfen. Land zu 115, jetzt 240. Haus zu 200, jetzt wohl 250. Vor Allem das Grundstück mehr als verdoppelt in vier Jahren. Normal ist das nicht. Wer treibt die Preise so? HH vor Allem.
ich hab vor 9 Jahren in SH an der Ostsee 50k bezahlt, der Architekt meint es wäre jetzt das dreifache wert...
... alles richtig gemacht.
Gruß Olli
 
P

pagoni2020

Der nichtstudierte Benutzer sagt (m.E. völlig zu Recht) diffus-schlicht "kaputt" dazu, wenn irgendein Regeldings spastisch zuckt wie ein Neonröhrenstarter wenige Wochen vor Exitus. Essentielle Pflichtaufgabe einer Standardregelung ist es, die Benutzer so zufrieden zu stellen, daß mindestens die mittleren neunzig Prozent der Kunden noch nicht einmal fragen, ob man so etwas optimieren könnte. Weder darf man von irgendeinem Schaltklacken den Schlaf geraubt bekommen, noch an einer Verbrauchsabrechnung erkennen müssen, daß die Raketentechnik von einem Suffkopp kalibiert wurde. Das Bedürfnis nach einer wohltemperierten Bude ist zu grundrechtsnah, als daß man erst eine Studiertheitserfordernis erfüllen müssen dürfte. Wenn meine Bedürfnisse "Economy" sind, muß die Technik einfach nur "funktionieren", statt "Advanced" Qualifizierungsansprüche an den Benutzer zu stellen. Im Alltag essentiell erforderliches Zeug darf nicht elitär sein, sonst ist es kein Fortschritt. Nur wenn ich als Kunde dezidiert Avantgardist sein will, darf das Geschirr Ansprüche an seinen Herrn stellen.
Genauso hätt ichs auch sagen wollen, wäre mir damals beim Hauptabschluss Nichts dazwischengekommen !
 
P

pagoni2020

Oh, man kann sich auch mit Hauptschule oder POS so einigermaßen durchwursteln... Anhang anzeigen 59991
Sag ich ja !!!
Wenn ich diese erreicht hätte wärs bei mir noch steiler aufwärts gegangen, wobei ich dies ausschließlich auf die Fähigkeit gemünzt hatte, Dinge auf besondere Weise mit Worten auszudrücken; insofern hilft mir ein Bild nicht weiter. Ist das auf dem Bild eine Fliesenmarke? Kenn ich gar nicht.....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben