Nachdem wir gestern Abend in unserer Kalkulation festgestellt haben, dass wir noch einen Puffer haben, der durch kleine Einsparungen hier und einige Eigenleistungen da herrühren, werden wir den Aufpreis für das Malervlies nun nehmen - allerdings ohne auf Q3 zu spachteln. Wir haben da eine Lösung mit unserem GU gefunden.
Ansonsten hat das Baurechtsamt unsere und die Bedenken des Nachbarn nicht geteilt. Der Planer vom Mittelhaus erhielt nur den Hinweis, dass er bei Bauausführung auf die Standfestigkeit unserer Gebäude zu achten hat. Wir warten mal ab.
Ansonsten hatte ich von einem Anwalt auch diese Geschichte mit dem tieferliegenden Grundstück prüfen lassen: auch hier keine Chance was zu erreichen, da eine Sachmängelhaftung im Vertrag ausgeschlossen wird - nun ja...Schnee von gestern.
Effektiv gibts noch. ca. drei Wochen Arbeit im Haus, Übergabe mit unserem GU ist für den 7. Mai geplant, danach legen wir die Böden und dann kommen am 26. die Innentüren. Währenddessen bauen wir die neuen Möbel auf und ziehen dann Stück für Stück um...so der Plan.
Küche sollte auch in den letzten beiden Mai-Wochen kommen.