Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 201 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Nein. Definitiv nicht.
Doch, definitiv doch. Nachzulesen für Jedermann. Bei mir NRW CoronaSchVO Stand 22.03.2020 §12

(1) Zusammenkünfte und Ansammlungen im öffentlichen Raum von mehr als 2 Personen sind untersagt. Ausgenommen sind [...]
Da gibts nichts zu interpretieren, der öffentliche Raum ist ein fest definierter Begriff.

Wer heutzutage Vorschriften erlässt, die irgendwas "implizieren", hat den Schuss nicht gehört.
Wer lustig darin herum interpretiert und Fake News draus macht, sollte seinen Beamtenstatus verlieren.

Letztes Posting meinerseits hier, soll ja um goalkeepers Häuschen gehen - meine Botschaft nach wie vor, es ist erlaubt, ob es klug ist, sei dahin gestellt. Kontrollen existieren quasi null.
 
G

goalkeeper

Trockenbau beendet inkl. kostenloser Aufmusterung für die Außeneinheit (Farbe) - Fliesen wohl ab Montag.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-390944-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-390944-2.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-390944-3.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-390944-4.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-390944-5.jpeg
 
G

goalkeeper

Nachdem wir gestern Abend in unserer Kalkulation festgestellt haben, dass wir noch einen Puffer haben, der durch kleine Einsparungen hier und einige Eigenleistungen da herrühren, werden wir den Aufpreis für das Malervlies nun nehmen - allerdings ohne auf Q3 zu spachteln. Wir haben da eine Lösung mit unserem GU gefunden.

Ansonsten hat das Baurechtsamt unsere und die Bedenken des Nachbarn nicht geteilt. Der Planer vom Mittelhaus erhielt nur den Hinweis, dass er bei Bauausführung auf die Standfestigkeit unserer Gebäude zu achten hat. Wir warten mal ab.

Ansonsten hatte ich von einem Anwalt auch diese Geschichte mit dem tieferliegenden Grundstück prüfen lassen: auch hier keine Chance was zu erreichen, da eine Sachmängelhaftung im Vertrag ausgeschlossen wird - nun ja...Schnee von gestern.

Effektiv gibts noch. ca. drei Wochen Arbeit im Haus, Übergabe mit unserem GU ist für den 7. Mai geplant, danach legen wir die Böden und dann kommen am 26. die Innentüren. Währenddessen bauen wir die neuen Möbel auf und ziehen dann Stück für Stück um...so der Plan.

Küche sollte auch in den letzten beiden Mai-Wochen kommen.
 
kaho674

kaho674

Das arme Schwein, welches die Verteilung für die Fußbodenheizung anbringen musste. (Ich glaub zumindest, dass es das ist, da unten in der Ecke des HAR?).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben