Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
H

Hausbau55EE

Ein Hinweis noch zum Schallschutz. Eigentlich ein Hinweis zum Schallschutz, Frostschutz und zur Verbesserung der Effizienz. Ich habe in meiner Außeneinheit schon vor dem letzten Winter alle Heizungsrohre mit zusätzlicher Dämmung versehen. Teilweise haben die Rohre in der Außeneinheit ab Werk nur 9 mm Isolierung! Weiterhin habe ich alle Zwischenräume mit Dämmstoff ausgefüllt und da wo es ging auf glatten Blechen Armaflex verlegt. Der gesamte Wasserkreislauf ist somit wärmetechnisch als auch schallschutztechnisch in Mineralwolle eingepackt. Die Wellrohre von der Außeneinheit ins Haus sind ebenfalls mehrfach mit Armaflex und abschließend Aluband umwickelt.
Schaut euch doch bitte mal eure Außeneinheit von Innen an. Da kann viel nachgebessert werden.
 
R

RotorMotor

Ok, Hatte ich vergessen. Warmwasser bei ca. 60% Modulation.
Sehr interessant, wie leise das scheint. Aber irgendwie auch komisch, dass dein Smartphone gar keine Frequenzen unter 50Hz zu messen scheint?!

Schaut euch doch bitte mal eure Außeneinheit von Innen an. Da kann viel nachgebessert werden.
Da würde ich Laien ganz dringend von abraten.
Es besteht nicht nur Verletzungsgefahr, und Verlust der Garantie, sondern ist das Gerät extra offen und durchlüftet gestaltet damit bei einem etwaigen entweichen vom Kältemittel kein zündfähiges Gemisch entsteht.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben