KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
G

Gecko1927

Zum Thema Baukindergeld:

Das war wirklich sinnlos wie sonst noch was. Entweder 100% oder gar nichts. Dann diese komischen Antragsfristen mit Vorjahr und Vor-Vorjahr. Da hatten da noch kein Kind und entsprechend mehr Einkommen, jetzt weniger Einkommen aber dafür gibts keine Förderung.

Zu dem Thema Kfw:
Ich hab erst gar nicht verstanden was die Neuigkeit bedeutet. Dachte es stand schon immer fest, dass alle Anträge bis 24.01 noch bearbeitet werden. Sowas ohne Vorwarnung abzusetzen ist echt auf dem Niveau einer Bananenrepublik. Der Staat will alles schriftlich und lässt sich 6 Monate Zeit mit der Prüfung aber selbst werden Förderungen ohne Frist abgesägt.
Als wäre das bauen nicht schon teuer genug. So wird das nichts mehr der höheren Eigenheimquote.
 
M

Myrna_Loy

Wenn einer der beiden Verdiener im maßgeblichen Zeitraum für 12 Monate Elterngeld verdient und der zweite Verdiener für 2 Monate, dann sind schon mal 14 von 48 Verdienstmonaten auf Null gesetzt. Dann noch ein paar Werbungskosten zusätzlich, die Bonuszahlung wird vom Arbeitgeber leider erst im nächsten Januar gezahlt und "zur Not" werden eben noch ein paar Euro gespendet. Entgeltumwandlung zählt auch nicht rein. Da kann man einen schönen Limbo unter die Grenze machen, komplett legal. Und wäre ja auch blöd, weil einen Euro über der Grenze verliert man 24k netto ohne Abzüge

In Bayern kamen dann noch das Baukindergeld Bayern und 10.000 Taler Eigenheimförderung dazu. War eine unverschämt hohe Förderung, zurecht abgeschafft.
das war ein Wahlgeschenk an die klassische CSU Klientel. Nichts anderes.
 
M

MPK2000

1 Mrd. also für KfW 40 für den Rest des Jahres. Das ist doch im März aufgebracht oder seht ihr das anders?
 
WilderSueden

WilderSueden

Tendenziell nicht mal bis Ende Februar. Jeder weiß jetzt dass die Förderung endlich ist. Wenn ich etwas hätte, würde ich das sobald möglich einreichen. Über die Bank nur wenn das schon spruchreif ist, ansonsten direkt per Zuschussportal
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben