KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schwabe23

Beim BMWK kann die Pressekonferenz von Habeck abgerufen werden. Ich hab’s mir über den blauen Vogel angeschaut. Alle gestellten Anträge werden gefördert. Ab 24.1. harter Cut
Folgeförderung sei wohl Sache weniger Tage oder Wochen und deutlich reduzierte Sätze für 40er Häuser. Ab 2023 dann komplett neues Programm. Mal schauen ob sich das dann noch lohnt. Werden wohl so oder so auf erhebliche Unterstützung verzichten müssen während Investoren mit Ihren 55er Anträgen bis 24.1. den Gewinn noch weiter maximieren können
 
P

Pinkiponk

Niemand weiß das aktuell. Wie es für alle nun weitergeht wird jetzt monatelang von Habeck und Co. beratschlagt werden... Du kannst aktuell nichts einreichen oder daran ändern. Das ist so bis es was neues zum Thema Förderung gibt.
Und dann empfehle ich auch jedem, sehr schnell zu reagieren und sich nicht auf eine vermeintliche Deadline zu verlassen. So eine Aktion, von Sonntag auf Montag früh Förderungen zu streichen, kann ja durchaus erneut erfolgen; wenn dann keine starken Lobbyisten zu den Betroffenen gehören, kann es für den Normalbürger bitter sein.
 
D

danielohondo

So wie es aussieht wird kfw40 EE mit 33.750 € gefördert. Der normale KfW 40 mit 24000€.
Kann das jemand bestätigen?
 
11ant

11ant

Genau, wie bereits geschrieben.
Fördergelder gab/gibt es pro Wohneinheit.
Bei Wohnanlagen kommt da schnell was zusammen.
Ich denke das Einfamilienhaus ist hier noch ein kleiner Player
Daher habe auch ich "bereits geschrieben", daß ich nach einer Überarbeitung der Fördermethodik davon ausgehe, personaleffizienter vorzugehen: beim Häuslebauer kann die Politik je Antrag nur 1 oder 2 Wohneinheiten Umsetzungserfolg vermelden, während der Geschoßwohnungsbaulöwe für einen nur dreifachen Bearbeitungsdauer-Einsatz mit gleich palettenweise realisierten neuen Wohnungen lockt. Wozu soll ein halbwegs karriereorientierter Politiker seine Arbeitsebene da mit dem Mist des Kleinviehs belasten wollen ? - etwa für Stimmen von Wählern, die bekanntlich nicht loyal sind, sondern bei der nächsten Gelegenheit "aus Protest" (angeblich nicht gesinnungsmäßig gemeint) blau wählen ? - der "kleine Mann" ist nicht ganz unschuldig daran, wenn seine "Volksvertreter" (Staubsaugervertreter vertreten übrigens auch nicht die Interessen von Staubsaugern !) diverse Lobbies als verläßlichere Partner ansehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben