KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 113 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Immerhin haben sie das Baukindergeld noch nicht gestrichen. Ich erachte dies an sich wirklich als ein effizientes Förderprogramm um Eigenheimbesitzer zu unterstützen.
Auch wenn dies nur am Rande etwas mit effiziebzhäusern zu tun hat
 
askforafriend

askforafriend

Welche Menschen bekommen denn in DE Baukindergeld? Die Einkommensgrenzen sind do lächerlich niedrig, dass das nur Menschen mit genug „Polster“ der Eltern bekommen. Halte ich für die schlimmste Steuerverschwendung ever, aber OT.
 
O

Oetzberger

Welche Menschen bekommen denn in DE Baukindergeld? Die Einkommensgrenzen sind do lächerlich niedrig, dass das nur Menschen mit genug „Polster“ der Eltern bekommen. Halte ich für die schlimmste Steuerverschwendung ever, aber OT.
Mit mindestens zwei Kindern, kürzlichem Elterngeldbezug und ein paar Maßnahmen zur gezielten Reduktion des maßgeblichen zu versteuernden Einkommens zwei Jahre vor Einzug kam man da mit erstaunlich hohem Jahresbrutto noch mit in die Förderung rutschen...
 
W

Waldmännchen

Uns geht es genau so.

So sehr ich auch aus den News von gestern rauslesen wollte, dass die Beantragung noch für einen kurzen Moment wieder ermöglicht wird: Ich gehe davon aus, dass der Zug abgefahren ist für unseren Fall (KfW55, Bestätigung zum Antrag (BZA) ID liegt vor, noch kein Antrag gestellt).

Bei uns kommt noch dazu, dass sich rausstellte, dass die Bestätigung zum Antrag (BZA) ID der Hausbaufirma schon seit Wochen vorlag. Es wurde schlicht vergessen, sie uns zu schicken. Die Baufirma lehnt dazu jede Verantwortung ab, denn wir hätten ja danach Fragen können. Der Frust darüber ist gerade sehr hoch.

Zitat aus dem aktuellen Artikel der Zeit:

"Nach derzeitigem Stand gehen damit jene Hausbauer, die nach dem Förderstopp und vor Monatsende noch Anträge stellen wollten, zunächst leer aus. Die Bundesregierung verhandelt aber über Programme, die die bisherigen Förderungen ersetzen sollen."

Der letzte Satz ist dabei leider ziemlich Inhaltsleer. Mein aktueller Stand: Man weiß nichts genaues, mit Tendenz zu "vergiss es".
Hallo Timm,
leider kann ich dir keine private Nachricht schreiben. Wie wollt ihr nun weiter vorgehen?

An alle: auf open*eition kann man eine Petition unterschreiben zur Verlängerung der Angabefrist. Habe noch einen Funken Hoffnung...
 
G

guckuck2

Welche Menschen bekommen denn in DE Baukindergeld? Die Einkommensgrenzen sind do lächerlich niedrig, dass das nur Menschen mit genug „Polster“ der Eltern bekommen. Halte ich für die schlimmste Steuerverschwendung ever, aber OT.
Es ging stets um das zfE, nix Brutto.
Die Einkommensgrenze war daher lächerlich - hoch!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben