KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Mehrkosten reinholen? 55er = 50€ Heizkosten / das 40er hat dann 40€ Heizkosten = 120€ Ersparnis p.a. Weiter muss ich gar nicht rechnen, oder?
Diese Argumentation lesen wir hier seit Jahren. Ebenso, dass eine Wärmepumpe quatsch ist, weil Gas so billig ... ist halt besonders witzig, wenn sich Verbrauchskosten mal eben verdoppeln oder verdreifachen, zzgl. politischer Wille die Fossilen runter zu fahren. Aber hören wollten sie halt nicht, die "50€ vs. 40€" Argumentierer.

23k Aufpreis ist natürlich kompletter Unsinn. Ist das ein monolithischer Bau? Diese Bautechnik ist energetisch schlicht am Ende.
 
T

TmMike_2

Die Anlage gehört glaube ich über 10 Bauern miteinander, die ist riesig... Es hängen schon Firmen, öffentliche Gebäude und Schulen dran...

Der Flurfunk sagte mal etwas vom 9-10 Cent + Grundgebühr... Aber genaue Infos erhält man hier natürlich nicht... Und bei den Preisen ist es -denke- ich deutlich teurer als eine WP :/
Hast du meine Rechnung gesehen?
Wo ist das teurer als WP?
 
T

TmMike_2

Diese Argumentation lesen wir hier seit Jahren. Ebenso, dass eine Wärmepumpe quatsch ist, weil Gas so billig ... ist halt besonders witzig, wenn sich Verbrauchskosten mal eben verdoppeln oder verdreifachen, zzgl. politischer Wille die Fossilen runter zu fahren. Aber hören wollten sie halt nicht, die "50€ vs. 40€" Argumentierer.

23k Aufpreis ist natürlich kompletter Unsinn. Ist das ein monolithischer Bau? Diese Bautechnik ist energetisch schlicht am Ende.
Ich denke die Mehrkosten resultieren aus Photovoltaik Anlage und Batterie?
 
G

guckuck2

Ja - wären glaube ich 42er oder 50er Außenwände mit Leipfinger Ziegeln... Eine Verbundwärmedämmung außen möchten wir nicht haben...
Das ist ok.
Du siehst den Aufpreis, den dich das unmittelbar kostet, und den Flächenverlust durch die dicken Außenmauern, der auch einen Gegenwert hat. Wenn du es trotzdem willst, dann nur zu.

Ich denke die Mehrkosten resultieren aus Photovoltaik Anlage und Batterie?
Die kommen doch erst in KFW 40+ hinzu?!
 
T

TmMike_2

Das ist ok.
Du siehst den Aufpreis, den dich das unmittelbar kostet, und den Flächenverlust durch die dicken Außenmauern, der auch einen Gegenwert hat. Wenn du es trotzdem willst, dann nur zu.



Die kommen doch erst in KFW 40+ hinzu?!
achso ich dachte mit 40er wäre 40+ gemeint, woher soll sonst der Aufpreis kommen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben