KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kalibri

Es sind aktuell nicht nur die 32k fehlende kfw Förderung. Meinen Cousin trifft es aktuell z.B. ungefähr so:
- 10k Preissteigerung seit dem leider nicht mehr gültigen Angebot vom November
- 10k Börsenverlust die letzten 2 Wochen
- Zinssteigerung um 0,2% seit seiner Anfrage im Dezember
- Und jetzt kommen die 32k auch noch dazu.

Wenn jetzt die Baugenehmigung im November geklappt hätte, dann hätte er über 50.000€ mehr gehabt und bessere Zinsen. Und das wegen nur 2 Monaten. Das ist schon irgendwie Wahnsinn.
Sorry, aber wer an der Börse spekuliert und nicht verkauft, wenn die Werte seit zwei Jahren nur steigen, hat entweder eh genug Geld, oder tatsächlich geglaubt Kurse steigen nur.
 
O

Oetzberger

Tja, viele Gebilde fallen jetzt in sich zusammen, da zu knapp kalkuliert.
Diese verkappte Schadenfreude ist unfair. Niemand freut sich, wenn einfach mal so 30k sich in Luft auflösen. Oder würdest du nur mit der Schulter zucken wenn dir einfach mal 30k fehlen? Falls ja, ich hätte da eine Kontonummer für dich, immer her mit der Kohle ;-)
 
T

TmMike_2

Da kann ich ja fast froh sein ein EFH mit Einliegerwohnung als kfw40+ gebaut zu haben. incl wallboxen etc betrug die Gesamtförderung um die 75k.
Das ist für zukünftige Bauherren eine ganz ganz bittere Pille.
Den Ansatz der effizienten geförderten Bestandgebäudesanierung ist aber nachvollziehbar.
Vielleicht liegt die nähere Zukunft dann doch wieder eher in einer Gasheizung mit solare Wärmeunterstützung
 
B

Benutzer200

Diese verkappte Schadenfreude ist unfair.
Keine Schadenfreude. Da habe ich nichts von. So weit solltest Du mich inzwischen kennen. Ich bin nur direkt ehrlich.
Niemand freut sich, wenn einfach mal so 30k sich in Luft auflösen. Oder würdest du nur mit der Schulter zucken wenn dir einfach mal 30k fehlen? Falls ja, ich hätte da eine Kontonummer für dich, immer her mit der Kohle ;-)
Vollste Zustimmung zu diesem Punkt. Ich muss selber nach Scheidung als Single mit meinem Haus kämpfen und habe mich über die Sanierungsförderung sehr gefreut.
 
B

Benutzer200

Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn 55 zum Standard werden soll, dann wird 40 höchstens mit dem früheren 55er bezuschusst.
Eher so...
kfw-programmstopp-beg-261-262-263-264-461-463-464-552925-1.png

Und das halte ich für realistisch als auch sinnvoll. Neben der Sanierung, die auch noch aus Brüssel forciert wird (neben einem ähnlichen Wunsch beim Neubau).
 
Zuletzt aktualisiert 05.12.2022
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 719 Themen mit insgesamt 15694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben