[ einkommen] in Foren - Beiträgen

Machbarkeit Finanzierung Neubau (Grundstück+REH bzw. DHH)

... derzeit ohne Arbeit, geplant ist Teilzeitarbeit in ca. 2 Jahren mit 50% [*]Wie viele Stunden arbeitet Ihr? Er 37,5, Sie - Einkommen- und Vermögenssituation: Welche Einkünfte habt Ihr (brutto/netto)? [LIST] [*]Er: 3450€ Netto p.m. (zzgl. feste Prämien i. H. v. ca. 4500,- EUR Netto p ...

[Seite 2]
... knappe Nummer. Wir hätten bei der Darlehenssumme lieber keine 5 vorne vom Bauchgefühl (noch unentschieden), haben aber deutlich höhere Einkommen. Ich würde an eurer Stelle mal Zinsrechner anschmeißen, im Internet gibt's gute. Bei sehr hohen Darlehenssummen hast du auch immer schnell das ...

[Seite 3]
... ist, aber andererseits ist das vermutlich die einzige Chance für den TE, in dieser Gegend ein Haus bauen zu können. Und hätten sie mehr Einkommen/Eigenkapital, wäre ihnen das Grundstück womöglich gar nicht angeboten worden. Ich würd’s wohl probieren, auch wenn es sehr knapp wird. Aber das ...

[Seite 4]
... ging leider ein wenig unter. Die Miete ist der absolute Wahnsinn für Stuttgart, daher auch die Frage: wie ist das EK entstanden, seit wann ist die Einkommen/Wohnsituation so? Für euer alter sind 80k EK erstmal super, aber bei diesem Missverhältnis von Einkommen und Miete müsste es evtl. sogar ...

[Seite 8]
... beziehen. Um sofort loslegen zu können evt. einen Kredit in der Verwandtschaft aufnehmen der dann bevorzugt mit einem verbesserten Einkommen zurückbezahlt wird. Dazu braucht man eine intakte Familie die natürlich auch über das Kleingeld verfügen sollte. Eine Eintragemöglichkeit für das ...



Oben