KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 110 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dhh.sarah

kfw-beg-foerderung-gestoppt-261-262-263-264-461-463-464-555345-1.jpeg

Das wäre ja schön, wenn das von vornerein gesagt werden würde. Wir sind heute dabei einen Kredit zu unterschreiben für Dias fehlende Geld.
 
schwalbe

schwalbe

Ich würde mir erstmal nur Gedanken machen, was du machen möchtest (Dämmung, Heizung, Fußbodenheizung?, etc, etc) und dann später das Förderprogramm drüberlegen.
So hatten wir das vor. Der gewünschte Umfang ist klar, jetzt wird sich dann bald herausstellen, was wir uns leisten können ;)

ich glaube nicht, für Druck ist es zu spät ;-) jetzt warten sicherlich erstmal alle, wie die neuen Förderungen aussehen werden.
Wozu solltest Du Druck machen? Nichts genaues weiß man nicht. Niemand. Lass die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen derweil sich der Nebel lichtet. Alles wird gut ;)
Danke euch, das war ja auch mein Ansatz, alles in Ordnung :)

Unsere lieben Politiker wollen uns einfach für dumm verkaufen, herrlich. Wie einer Ruderverein: "Vor, Zurück usw"
Bei allem Frust, den das Thema für jeden Betroffenen bedeutet, finde ich solche Pauschalaussagen "die da oben" einfach nur unnötig und daneben. Mach du es doch mal einer ganzen Nation recht...
 
Nixwill

Nixwill

Scheint tatsächlich durch zu sein, wenn man die Newsfeeds so liest... Alle bis zum 24. eingereichten Anträge werden wohl weiter bearbeitet.

Schade trotzdem um alle die eine ähnliche Frist für 40 oder 40+ gebraucht hätten wie es bei 55 war... Die schauen nun in die Röhre und müssen warten bis die langsamen Mühlen (vermutlich leider viel zu langsam für den ein oder anderen) deutlich schlechteres für den einzelnen mahlt!

Aber jetzt ist die große Meute erst mal still und kaum mehr einer schimpft, ging doch prima auf für unseren guten Habeck... Von heut auf morgen alles eingstampft und doch nen Heiligenschein überm Hirn... Läuft... Werden sicher noch richtig gute Jahre werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moooooo32

Scheint tatsächlich durch zu sein, wenn man die Newsfeeds so liest... Alle bis zum 24. eingereichten Anträge werden wohl weiter bearbeitet.

Schade trotzdem um alle die eine ähnliche Frist für 40 oder 40+ gebraucht hätten wie es bei 55 war... Die schauen nun in die Röhre und müssen warten bis die langsamen Mühlen (vermutlich leider viel zu langsam für den ein oder anderen) deutlich schlechteres für den einzelnen mahlt!

Aber jetzt ist die große Meute erst mal still und kaum mehr einer schimpft, ging doch prima auf für unseren guten Habeck... Von heut auf morgen alles eingstampft und doch nen Heiligenschein überm Hirn... Läuft... Werden sicher noch richtig gute Jahre werden...
Ebenso diejenigen die gerne noch bis zum 31.1. eingereicht hätten. Die fehlende Woche wird ja damit auch unter den Tisch gekehrt. Das betrifft uns auch nicht direkt, aber eben das mit dem 40er Standard. Naja, kann man nicht ändern, muss man ja einfach tatsächlich hinnehmen.
 
W

Waldmännchen

Ebenso diejenigen die gerne noch bis zum 31.1. eingereicht hätten. Die fehlende Woche wird ja damit auch unter den Tisch gekehrt. Das betrifft uns auch nicht direkt, aber eben das mit dem 40er Standard. Naja, kann man nicht ändern, muss man ja einfach tatsächlich hinnehmen.
Hallo zusammen,

wir sind davon betroffen: der Energieberater (der natürlich so oder so für seine Arbeit bezahlt werden will), hat am späten Nachmittag am 24.1. erst sein Gutachten inkl. ID rausgeschickt. Am Abend konnten wir den Antrag schon nicht mehr einreichen, da das kfw-Portal gesponnen hat (die letzte Option Antrag 55 ging nicht mehr auswählen - vllt Absicht?) und am 25.1. ging schon nichts mehr...

Was meint ihr? Sind wir ein Härtefall?
Gibt es noch andere, denen es genauso geht? Richtig "eingereicht" haben wir den Antrag nicht, allerdings ist die Bestätigung des Energieberaters mit der ID-Nr. am 24.1. noch über das System der KfW gelaufen.

Über eure Meinungen bzw. Einschätzungen würde ich mich freuen!
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 809 Themen mit insgesamt 16781 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2024Förderung NRW-Bank Antrag Abwicklung Beiträge: 113
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69
07.02.2024Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen Beiträge: 32
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben