Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Warum sollte die Firma von sich aus 50% oder mehr der Kosten übernehmen?
KB steht für Konzeption und Baubetreuung. Für Bauherren die das erste Mal bauen ist der Ablauf des Baus eher selten bekannt. Da wir über den Zeitpunkt des Einbaus der Außentüren nicht informiert wurden und in der Bauzeitplanung diese nicht aufgeführt waren, gingen wir von Zeitpunkt der Innentüren aus (diese waren wirderrum in der Bauzeitplanung enthalten). Türen sind ja Türen :cool:
 
D

DennisW

Guten Morgen ,

dann ist es ja bei euch bald soweit .
Wenn ich mich recht erinner dann wohnt ihr ja bereits in FiWa und seit in der Gemeinde verankert .
Habt ihr eigentlich auch Gewerke lokal vergeben ?
Wie groß ist euer Hauswirtschaftsraum in qm ?
Woher bezieht ihr euer Internet ? DNS Net ?
 
N

Neubau2022

Guten Morgen ,

dann ist es ja bei euch bald soweit .
Wenn ich mich recht erinner dann wohnt ihr ja bereits in FiWa und seit in der Gemeinde verankert .
Habt ihr eigentlich auch Gewerke lokal vergeben ?
Wie groß ist euer Hauswirtschaftsraum in qm ?
Woher bezieht ihr euer Internet ? DNS Net ?
Wir wohnen in Beelitz, also ca. 10 km weit entfernt. Unsere Tochter geht seit Anfang des Schuljahres in die Grundschule in Fichtenwalde und es gefällt ihr sehr gut.
Unser Hauswirtschaftsraum ist etwas über 10 qm groß. Wir bauen mit einem regionalen Bauunternehmer, der alle Gewerke an regionale Betriebe vergibt. Haben aber aufgrund der geringen Auswahl die Innen- und Außentüren extern (Polen) vergeben. Ebenfalls die Fliesen für die Bäder in Polen besorgt.
Wir sind in unserer Mietwohnung vor wenigen Monaten beim Internet von Vodafone zu Telekom gewechselt. Von der Telekom haben wir für den Neubau für paar Monate kostenloses Internet gestellt bekommen. Beim Einzug nehmen wir den Vertrag der Mietwohnung mit (175 MB/s) mit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben