Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 179 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Nice, der große Erdhaufen hinten ist ja weg...habt Ihr das schon auf dem Grundstück verteilt ?
Die Fliesen im WZ gefallen mir gut.
Ja, Erde ist auf dem Grundstück verteilt worden. Jetzt testen wir mal und wollen Rasen auf ca. 50qm sähen und schauen wie gut es sich entwickelt :)

@Tolentino Ist etwas dunkler. Liegt a) an der Terrasse, b) aber auch an den Bäumen. Hier ein Foto von der Terrasse die paar Sekunden später gemacht wurde. Unsere Photovoltaik-Anlage ist dadurch auch beeinflusst. Aber mein Worst-Case Szenario ergab im schlimmaten Fall und bei konstanten Energiepreisen eine 0 Summe :cool:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-593296-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ich erinnere mich. Meine erste Frage war aber echt unschuldig gemeint und kein unter die Nase reiben.

Vielleicht reicht es ihm persönlich ja auch.
Ich hatte jedenfalls im Sommer meine Raffstoren fast durchgängig unten. Nur die Lamellen haben wir manchmal etwas aufgedreht, damit die Pflanzen ein bisschen Licht abbekommen.
 
N

Neubau2022

Ja, ich erinnere mich. Meine erste Frage war aber echt unschuldig gemeint und kein unter die Nase reiben.

Vielleicht reicht es ihm persönlich ja auch.
Ich hatte jedenfalls im Sommer meine Raffstoren fast durchgängig unten. Nur die Lamellen haben wir manchmal etwas aufgedreht, damit die Pflanzen ein bisschen Licht abbekommen.
Das werden wir dann sehen, wenn wir einziehen. Links ist noch ein großes bodentiefes Fenster, da sind aber in 3m Entfernung noch Bäume. Wir hoffen das die Nachbarn, wie angekündigt, nächstes Jahr bauen, dann wird es auch automatisch heller. Ich finde es bei den unerträglichen Temperaturen nicht schlimm, wenn etwas mehr Schatten gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben